marcolotti
Goto Top

XP SP3 und SBS2003 Remote Webarbeitsplatz

Ich habe mir eben mal das Service Pack3 für XP von Freenet geladen und installiert.

Nun zum Problem:

Ich wollte nun auf den Server meines Kunden via Remotewebarbeitsplatz schauen, da kam die Fehlermeldung:

"Für diesen Teil des Remote-Webarbeitsplatzes ist die ActiveX-Steuerung von Microsoft-Remotedesktop erforderlich. Möglicherweise verhindern die Sicherheitseinstellungen des Browser das Downloaden von ActiveX-Steuerungen. Ändern sie diese Einstellungen und, wiederholen sie den Vorgang."

Ich hab natürlich danach geschaut, aber es war alles beim alten. Mache das ja auch sonst jeden Tag.

Hat denn jemand schon ein Lösung außer dem Deinstallieren von SP3?

Content-Key: 76497

Url: https://administrator.de/contentid/76497

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Mike100
Mike100 May 13, 2008 at 09:42:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir eben mal das Service Pack3
für XP von Freenet geladen und
installiert.

Nun zum Problem:

Ich wollte nun auf den Server meines Kunden
via Remotewebarbeitsplatz schauen, da kam die
Fehlermeldung:

"Für diesen Teil des
Remote-Webarbeitsplatzes ist die
ActiveX-Steuerung von Microsoft-Remotedesktop
erforderlich. Möglicherweise verhindern
die Sicherheitseinstellungen des Browser das
Downloaden von ActiveX-Steuerungen.
Ändern sie diese Einstellungen und,
wiederholen sie den Vorgang."

Ich hab natürlich danach geschaut, aber
es war alles beim alten. Mache das ja auch
sonst jeden Tag.

Hat denn jemand schon ein Lösung
außer dem Deinstallieren von SP3?

Hallo,

schau hier unter
http://support.microsoft.com/kb/951607
oder:
1. Starten Sie Internet Explorer
2. Besuchen Sie die Website, die dieses Problem verursacht.
3. Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie Windows Internet Explorer 7 verwenden:a. Klicken Sie in dem Menü Extras auf Add-Ons verwalten, und klicken Sie anschließend auf Enable or Disable Add-ons. Das Dialogfeld Add-Ons verwalten wird angezeigt.
b. Suchen Sie in der Liste der Add-Ins für die Steuerung von Microsoft Terminal Services Client Control ActiveX oder das Microsoft RDP-Client Steuerung von Control ActiveX.
c. Klicken Sie auf das Steuerelement, klicken Sie auf Aktivieren, und klicken Sie dann auf OK, um das Add-Ons verwalten-Dialogfeld zu schließen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie Internet Explorer 6 verwenden:a. Klicken Sie in dem Menü Extras auf Add-Ons verwalten. Das Dialogfeld Add-Ons verwalten wird angezeigt.
b. Suchen Sie in der Liste der Add-Ins für die Steuerung von Microsoft Terminal Services Client Control ActiveX oder das Microsoft RDP-Client Steuerung von Control ActiveX.
c. Klicken Sie auf das Steuerelement, klicken Sie auf Aktivieren, und klicken Sie dann auf OK, um das Dialogfeld Add-Ons verwalten zu schließen.

4. Starten Sie Internet Explorer neu
5. Versuchen Sie, dass Sie sich mit dem Remotecomputer verbinden. Versuchen Sie die Remote-Anwendung zu starten.
Viel Glück