Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-sperren mit strgundaltundentf

Mitglied: dhailos

dhailos (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 24.11.2004, 6545 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und grußraus,
ich habe windows xphome auf xppro aufgerüstet.

Nun frage ich mich, wie kann ich meinen arbeitsplatz mit strg+alt+entf sperren,wie bei win2000???

Vorher hatte ich auch ein notebook mit xppro und da lief es wunderbar.
Muss auch dazu sagen,dass dieser von unseren admins eingerichtet worden ist.

Also, mein notebook kann ich nur mit der windowstaste+L sperren.
Wenn ich mir die Eigenschaften des Benuterkontos ansehe oder die der Taskleiste und Startmenü
kann ich nichts finden was darauf hindeutet.

Weiss jemand weiter??

Danke für Eure Hilfe
Mitglied: Phuxx
23.11.2004 um 18:30 Uhr
Ganz einfach

WinXP hat standartmäßig die "Schnelle Benutzerummeldung" aktiviert.
Das ist genau das Problem.

Geh unter Systemsteuerung - Benutzerkonten mal in den Menüpunkt "Art der Benutzeranmeldung ändern"

Dan deaktivierst du die beiden Kästchen Willkommensseite und Schnelle Benutzerumschaltung.

Voila, schon hast du den von Win2k gewohnten Anmelde- und Sperrdialog wenn du STRG+ALT+ENTF drückst.
Bitte warten ..
Mitglied: dhailos
24.11.2004 um 08:09 Uhr
Danke, Du bist der beste!!! ;)

Hast mir eine menge Zeit gespart.
Ich hoffe ich kann das irgendwann mal zurückgeben.

Gruss raus an Dich

dhailos
Bitte warten ..
Mitglied: Phuxx
24.11.2004 um 09:53 Uhr
Hey Kein Problem! Dafür sind wir ja hier angemeldet *g*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
IP sperren?
Frage von knowonWindows 1029 Kommentare

Hallo, wüsste gerne, ob man die IP eines Win 10 PC sperren kann? Einfach ausgedrückt: Ich ändere die IP ...

Windows XP

XP Pro: Windows Explorer Kontextmenü Eintrag Neu verbergen oder für Benutzer sperren ?

gelöst Frage von AshkeeWindows XP4 Kommentare

Hallo User und Supporter, ich finde einfach keinen Eintrag in gpedit, oder richtigen Schlüssel für die Registry um den ...

Windows 7

Internet sperren als Lehrer

Frage von gmossinWindows 716 Kommentare

Guten Tag Wir haben eine neue Schulumgebung bei uns im Unternehmen. Unsere Lehrer und Schüler arbeiten mit einer VDI ...

Windows Server

RDP Port sperren klappt nicht !

gelöst Frage von achim222Windows Server4 Kommentare

Hi, ich baue eine Verbindung per OpenVPN zu einem Windows-Server 2012 R2cauf, der im Rechenzentrum steht. Wenn die VPN-Verbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 11 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...