Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP startet neu (autoneustart ist deaktiviert)

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 18:15 Uhr, 5951 Aufrufe, 2 Kommentare

XP home startet bei Hochfahren bis zur Auswahl im Bootmanager von XP und startet dann sofort neu, wenn die 30 sek abgelaufen sind!

Hi,

habe folgendes PrOBLEM

Habe hier von einem Kumpel einen 1,5 er pentium 4 256 mb 40gb Platte mit Windows XP Home SP2 drauf der ständig neustartet beim Hochfahren.

Ich würde ja fast meinen das die Boot.ini vielleicht eine Meise hat!

Denn der PC fährt hoch bis zur Betriebssystemauswahl Winxp oder WinXP 30 sekunden laufen ab und wenn die abgelaufen sind oder man wählt eines der Beide´n aus startet die Kiste neu!

Das gleiche passiert im Abgesicherten modus oder letzte bekannte konfiguration!

Hardwareänderungen oder neuinstallation hat der Typ keine vorgenommen!

Netzteil habe ich einmal ein anderes drangehangen ohne erfolg!

Habe sonstige Stromverbraucher abgezogen CD Roms Floppy netzwerkkarte, Fritzkarte.

Automatischer neustart ist deaktiviert.

Eines habe ich gesehen bei der Widerherstellungskonsole das es dort ein Windows verzeichnis WINDOWS.1 gibt bei dem ich mich anmelden kann.

chkdsk /r
hab ich auch mal durchgeführt ohne Erfolg!

Tja im Moment bin ich etwas überfragt.

Ach ja einen anderen Speicher habe ich auch einmal hineingehangen!

Geht auch nicht!

Hat jemnad eine IDEEEE!

Danke
Mitglied: 17735
25.07.2006 um 12:06 Uhr
Hi,

starte mal von der Win-XP-CD und öffne die Wiederherstellungskonsole. Melde dich bei den Windows-Versionen an, und guck dir mal die boot.ini an und ggf. poste sie hier.

Vielleicht liegt das Problem wirklich daran.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
25.07.2006 um 18:15 Uhr
Auf Grund der drängelei des Typen und in anbetracht, das das ein Fujitsu siemens scaleo 600 ist und dort nur eine Recovery CD beiliegt wo man nicht in die Wiederherstellungskonsole kommt habe ich kurzer Hand beschlossen ersteinmal ein system drüberzubügeln!

Und siehe da ein neues Windows ist entstanden. Allerdings war das noch aus zeiten von "SP gabs damals noch nicht". Cool.

Naja hab ihm das SP2 und andere Aktualisierung raufgeschmissen alle Treiber aktualisiert Platte mit HDTune prüfen lassen!
Memtest86 nohcmal laufen lassen und Tschüss!

Mal sehen ob es wieder Auftritt!

Jedenfalls habe ich unter Dokumente und Einstellungen noch gesehen, das er das BS schon ein paar mal installiert haben muss, da es dort schon benutzer gab die sich benutzer.benutzer.rechnernamensnummer nannten! und das nicht nur einer.

Danke trozdem erstmal für die Hilfe!
Beim nächsten mal schreib ich die Boot.ini mit hier hinein!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Deaktivierte Netzwerkanzeige bei (neuen) Dell Latitudes

gelöst Frage von winIT3264Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hier fast ausschliesslich Dell Latitude Notebooks ein und wir haben festgestellt dass bei fast allen ...

CPU, RAM, Mainboards

Neuer PC startet nicht auf

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Ich habe einen neuen PC selber zusammengebaut, wäre nicht der 1. welche bisher problemlos liefen. Dieser hier besteht aus ...

Windows 10

Computer startet einfach neu

Frage von chris84Windows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

CPU, RAM, Mainboards

PC geht aus und startet neu

gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem seit einiger Zeit. Mein PC geht plötzlich aus und startet wieder neu. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...