Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP startet neu (autoneustart ist deaktiviert)

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 18:15 Uhr, 5934 Aufrufe, 2 Kommentare

XP home startet bei Hochfahren bis zur Auswahl im Bootmanager von XP und startet dann sofort neu, wenn die 30 sek abgelaufen sind!

Hi,

habe folgendes PrOBLEM

Habe hier von einem Kumpel einen 1,5 er pentium 4 256 mb 40gb Platte mit Windows XP Home SP2 drauf der ständig neustartet beim Hochfahren.

Ich würde ja fast meinen das die Boot.ini vielleicht eine Meise hat!

Denn der PC fährt hoch bis zur Betriebssystemauswahl Winxp oder WinXP 30 sekunden laufen ab und wenn die abgelaufen sind oder man wählt eines der Beide´n aus startet die Kiste neu!

Das gleiche passiert im Abgesicherten modus oder letzte bekannte konfiguration!

Hardwareänderungen oder neuinstallation hat der Typ keine vorgenommen!

Netzteil habe ich einmal ein anderes drangehangen ohne erfolg!

Habe sonstige Stromverbraucher abgezogen CD Roms Floppy netzwerkkarte, Fritzkarte.

Automatischer neustart ist deaktiviert.

Eines habe ich gesehen bei der Widerherstellungskonsole das es dort ein Windows verzeichnis WINDOWS.1 gibt bei dem ich mich anmelden kann.

chkdsk /r
hab ich auch mal durchgeführt ohne Erfolg!

Tja im Moment bin ich etwas überfragt.

Ach ja einen anderen Speicher habe ich auch einmal hineingehangen!

Geht auch nicht!

Hat jemnad eine IDEEEE!

Danke
Mitglied: 17735
25.07.2006 um 12:06 Uhr
Hi,

starte mal von der Win-XP-CD und öffne die Wiederherstellungskonsole. Melde dich bei den Windows-Versionen an, und guck dir mal die boot.ini an und ggf. poste sie hier.

Vielleicht liegt das Problem wirklich daran.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
25.07.2006 um 18:15 Uhr
Auf Grund der drängelei des Typen und in anbetracht, das das ein Fujitsu siemens scaleo 600 ist und dort nur eine Recovery CD beiliegt wo man nicht in die Wiederherstellungskonsole kommt habe ich kurzer Hand beschlossen ersteinmal ein system drüberzubügeln!

Und siehe da ein neues Windows ist entstanden. Allerdings war das noch aus zeiten von "SP gabs damals noch nicht". Cool.

Naja hab ihm das SP2 und andere Aktualisierung raufgeschmissen alle Treiber aktualisiert Platte mit HDTune prüfen lassen!
Memtest86 nohcmal laufen lassen und Tschüss!

Mal sehen ob es wieder Auftritt!

Jedenfalls habe ich unter Dokumente und Einstellungen noch gesehen, das er das BS schon ein paar mal installiert haben muss, da es dort schon benutzer gab die sich benutzer.benutzer.rechnernamensnummer nannten! und das nicht nur einer.

Danke trozdem erstmal für die Hilfe!
Beim nächsten mal schreib ich die Boot.ini mit hier hinein!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Deaktivierte Netzwerkanzeige bei (neuen) Dell Latitudes

gelöst Frage von winIT3264Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hier fast ausschliesslich Dell Latitude Notebooks ein und wir haben festgestellt dass bei fast allen ...

CPU, RAM, Mainboards

Neuer PC startet nicht auf

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Ich habe einen neuen PC selber zusammengebaut, wäre nicht der 1. welche bisher problemlos liefen. Dieser hier besteht aus ...

CPU, RAM, Mainboards

PC geht aus und startet neu

gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem seit einiger Zeit. Mein PC geht plötzlich aus und startet wieder neu. ...

Festplatten, SSD, Raid

Neues win7 - Festplatte startet ständig neu

gelöst Frage von citroendsvierFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Windows aufgesetzt, doch seit das gut läuft, stelle ich folgendes fest: Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...