Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP startet neu bei schneller Benutzerumschaltung

Mitglied: SenkiRenegade

SenkiRenegade (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2004, aktualisiert 10.12.2005, 5256 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe Windows XP reinstallieren müssen. Seitdem startet der Rechner neu wenn ich auf Benutzer Wechseln gehe, und danach das foto der Person anklicke, deren Account starten soll.
Ich brauch aber die schnelle Benutzerumschaltung.
Die normale funktioniert einwandfrei.
Ich habe PCAnywhere 10.5 installiert, mit dem patch der die schnelle umschaltung ermöglicht.
Hat jemand eine idee? (ausser XP neu installieren)
Mitglied: linkit
06.11.2004 um 16:46 Uhr
Schalte doch mal über

rechte Maustaste Arbeitsplatz
Erweitert
Starten und Wiederherstellen
Automatischen Neustart durchführen unter Systemfehler aus,

vielleicht erscheint dann ein Bluescreen oder Fehlermeldung, mit der man was anfangen kann
Bitte warten ..
Mitglied: SenkiRenegade
07.11.2004 um 15:24 Uhr
öh
schon mal danke für deinen tip
Aber, wenn ich mit rechts auf den Arbeitsplatz klicke, habe ich kein erweitert in dem Pull Down menü.
Auch nicht auf dem Desktop. Wo genau muss ich klicken?
Bitte warten ..
Mitglied: SenkiRenegade
07.11.2004 um 16:11 Uhr
also den button hab ich gefunden
habs häkchen rausgenommen
und geht nicht
aber die idee war gut
noch ein vorschlag?
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
07.11.2004 um 22:43 Uhr
Mh... sorry... meinte Eigenschaften nicht erweitert.... aber du hast es ja gefunden.... sorry....

Mh... wir müssen irgendwie eine Fehlermeldung provozieren:

Möglichkeit: Unter oben beschriebenen Weg findest du auch die Option Großes Speicherabbild
Darüberhinaus könntest du unter Root C: in der Datei Boot.ini (Attribute erst zurücksetzen), den Paramter /CRASHDEBUG hinter der Startoption setzen (dann speichern und Attribute zurücksetzen).

Nach dem Crash bzw. Neustart schauen, ob das System etwas geschrieben hat.

*

2. Überprüfe mal die komplette Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen





3. Prüfe den RAM... hat mal ein ähnliches Probem druch kaputten RAM

a) Mit RAM Tool Microsoft Windows Memory Diagnostic (in Goolge eingeben)
b) alle RAMs rausnehmen und einzeln testen

Bitte warten ..
Mitglied: SenkiRenegade
08.11.2004 um 21:47 Uhr
Das mit dem crashdebug habsch gemacht... wo finde ich denn die Logdatei?

Ich starte jetzt mal den Ram test... wird ja wohl ne weile dauern.

Jedenfalls erstmal schönen Dank für deine mühen.
Bitte warten ..
Mitglied: famon
10.12.2005 um 21:02 Uhr
Hallo,
die Diskussion bricht hier plötzlich ab. Konnte das Problem gelöst werden? Ich habe nämlich den gleichen Fehler bei meinem PC, und wäre für Hilfe mehr als dankbar!
Wenn Ihr eine Lösung gefunden habt, würdet ihr so lieb sein und sie posten?

Im Voraus recht herzlichen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Ich habe einen neuen PC selber zusammengebaut, wäre nicht der 1. welche bisher problemlos liefen. Dieser hier besteht aus ...

Windows 10
Computer startet einfach neu
Frage von chris84Windows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

CPU, RAM, Mainboards
PC geht aus und startet neu
gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem seit einiger Zeit. Mein PC geht plötzlich aus und startet wieder neu. ...

Festplatten, SSD, Raid

Neues win7 - Festplatte startet ständig neu

gelöst Frage von citroendsvierFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Windows aufgesetzt, doch seit das gut läuft, stelle ich folgendes fest: Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 36 MinutenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 7 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 11 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft29 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...