andi-eusterholz
Goto Top

XP startet nich mehr auf SATA

Nach BIOS Update startet XP nicht mehr vernünftigt

Hi zusammen,

ich hab in meinen jugendlichen Leichtsinn ein BIOS-Update auf meinem ASUS A7N8X-E Deluxe Board vorgenommen und hab ne Samsung SATA Platte drinne. Danach bootet der Rechner jetzt zwar noch normal, aber mein XP fragt nur noch nach abgesicherten Modus etc. und startet dann einfach neu.

Mein Verdacht ist jetzt, das die Plattentreiber nicht mehr passen bzw. garnicht mehr vorhanden sind (die Platte ist aber definitiv noch da und auch erkannt), nur weiß ich nich wie ich die am besten wieder da drauf bekomme und vor allem wo die eigentlich genau liegen (Bios?!?). Hab jetzt versucht zu tricksen, XP-CD eingelegt, am Anfang F6 gedrückt und versucht die alten Plattentreiber zu installieren (die ich auch vorher ohne Probleme verwendet hatte), hat er auch gemacht, anschließend hab ich sogar noch ne Reperatur gestartet, nur wenn er jetzt bootet, bekomm ich nen Bluescreen das ich wohl Probleme mit meiner Platte hätte (Überprüfen/Viren checken/etc.) und son lustiges Gedönse. Soll ich jetzt nochma nen BIOS-Update versuchen (andere Version), gibts da auch irgendwas wo Gerätetreiber schon dabei sind oder vielleicht sogar was wo ich schon genau die passenden Treiber nehmen kann?

Vielen Dank schonma im Voraus.

Content-Key: 4419

Url: https://administrator.de/contentid/4419

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 30, 2004 at 21:46:50 (UTC)
Goto Top
Hat das board ein ICH6 SATA Controller? wenn ja kann sein, das im bios der neue SATA Modus akiviert ist. Damit verhält sich der Controller nicht mehr wie ein normaler. Da braucht du denn den spezialtreiber von Intel, damit windows samit zu recht kommt.