Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-System wird nicht gefunden nach Entzug der Rechte

Mitglied: ink1

ink1 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2004, aktualisiert 06.12.2004, 3762 Aufrufe, 2 Kommentare

Wer kann mir helfen?
Ich habe versucht Rechte für Nutzer auf meinem XP-Rechner einzurichten.(Hatte vorher noch nie XP) Dabei habe ich auf "C", wo das System und alle Programme installiert sind, dem Nutzer "Jeder" alle Rechte verweigert. Ich ahnte ja nicht, dass "Jeder" auch wirklich JEDER heißt. Seit dem komme ich nicht mehr in das System rein. Leider hatte ich zuvor versäumt, mir irgendeine Sicherungs-CD bzw -Disk anzulegen. Gibt es ohne Installations-CD eine Möglichkeit, das System zu reaktivieren?????
Mitglied: gemini
04.12.2004 um 22:21 Uhr
Mit der expliziten Verweigerung von Rechten sollte man sehr vorsichtig sein.
Das hat nämlich den Nebeneffekt, dass evtl. vererbte Rechte nicht mehr gelten.
Du siehst das daran, dass du den Administrator ausgesperrt hast.

Du könntest mit der XP-CD zu booten. Setup wird dann deine Installation finden und dich fragen ob die sie reparieren oder neu installieren willst.
Bei Reparatur werden alle Dateien anhand des Installationslogs der Ursprungsinstallation kopiert. Dabei sollten auch die Default-Rechte neu gesetzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
06.12.2004 um 16:34 Uhr
Hi,

grundsätzlich gebe ich @gemini recht.
Allerdings würde ich von der "Reparatur" abraten, wenn du zwischenzeitlich ein neues SP
drübergezogen hast.
Ein Neuinstallation (ohne NeuFormatierung oder Neupartitionierung) halte ich für
sinnvoller.

Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Entzug der Vertrauenswürdigkeit für SSL TLS-Zertifikate der Symantec-Gruppe

Tipp von Vision2015Verschlüsselung & Zertifikate

Prüfen Sie, ob Ihr SSL-Zertifikat getauscht werden muss! In den kommenden Versionen von Google Chrome werden ab März oder ...

Windows XP

XP Registry Zugriff verweigert unter SYSTEM

Frage von 122573Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade auf nem JVC Netbook Updates für XP Embedded zu installieren. Mit ner .reg Datei, ist ...

Windows 8

Windows 8.1 "Pfad nicht gefunden oder Zugriff verweigert" - alles im Folder System32 + administrative Rechte

gelöst Frage von soljahWindows 86 Kommentare

Hallo, Ich habe ein sehr seltsames Problem mit einem Windows 8.1 Client Es lassen sich plötzlich keine "Programme" mehr ...

Windows Server

Freigabe wird nicht gefunden

Frage von westberlinerWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier folgende Konstellation User <> Internes Netzwerk <>VPN <> Externes Rechenzentrum <> ERP-System 2 Domänen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 3 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server18 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...