Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist bei XP-Totalabsturz eine Systemwiederherstellung über DOS möglich?

Mitglied: akelus

akelus (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 11.02.2007, 12910 Aufrufe, 3 Kommentare

Läßt sich ein Systemwiederherstellungszeitpunkt über DOS aktivieren?

Ist die Systemwiederherstellung (Auswahl der Aufsetzpunkte) über DOS zugänglich?
Mein Problem: Mein PC zeigt nach dem DELL-Logo sofort einen kleinen weißen Cursor in der oberen linken Ecke und dann passiert nichts mehr. Dieser Fehler tritt inzwischen so alle 4-6 Wochen auf. Mit F8 komme ich auch nicht in den abgesicherten Modus. Die Festplatte ist in Ordung, ein ausführlicher Test zeigt keine Fehler. Reparaturversuche über die Windows-CD (fixmbr, bootconfig etc) waren alle erfolglos. Ich musste jedes Mal die ACRONIS-Wiederherstellung benutzen, was sehr zeitaufwändig und mit geringem Datenverlust verbunden ist.
Ich vermute, dass Windows da beim booten ein Problem hat und würde es gerne mal mit der Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt versuchen. Wie komme ich da dran? Im DOS-Modus sind alle Dateien der Systemfestplatte zugänglich - aber mit welcher Datei komme ich an die Systemwiederherstellung dran? Oder wie starte ich Windows XP unter DOS?
Vielen Dank für eure Hilfe
akelus
Mitglied: smacid
31.01.2007 um 10:13 Uhr
Hallo,

es gibt unter XP die Möglichkeit eine Neuinstallation zu machen ohne das jegliche Daten vom Benutzer (Profil und eigene Einstellungen) verloren gehen, sprich nur das System komplett neu zu installieren.
Haste dies auch schon probiert ??

Grüße

smacid
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
31.01.2007 um 15:02 Uhr
Danke für die Antwort und den Vorschlag. Ich hatte ihn bei einem früheren Absturz schon erfolglos ausprobiert. Danach hatte ich nur noch Chaos auf der Platte.
akelus
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
11.02.2007 um 16:44 Uhr
Da ich weder angebissene Äpfel noch Leichen in boards mag, möchte ich für zukünftige Leser diesen Thread wenigstens sauber abschließen.
Das Problem mit meinem PC ist immer noch nicht gelöst, aber ich bin etwas schlauer geworden. Das Problem - Cursor in der linken oberen Ecke nach dem Bios-boot hängt wohl mit dem Ruhezustand zusammen. Aus bislang noch nicht geklärten Grunden stirbt der PC gelegentlich im Ruhezustand. Wenn er weg ist, hilft auch die Installations-CD nicht mehr. Die Wiederherstellungskonsole findet XP nicht und bei der Neuinstallation fehlt die Frage nach der Reparatur oder der Systemwiederherstellung. Die fragliche Systemplatte wurde erneuert, ebenso das IDE-Kabel und das Memory wurde mehrfach getestet. Auch ein Dell-interner voller Systemcheck brachte keine Hinweise auf Fehler. Das Netzkabel wurde auch schon entfernt, um den PC völlig stromlos zu machen. Die einzige Ungereimtheit bislang: Die Wiederherstellung des "kaputten" Acronis backup (backup mit Rettungs-CD im Fehlerfall) klappte. XP läuft dann wieder. Warum? Und wie lange??
Vielleicht kann ja doch einer der hier versammelten Experten mit den Angaben etwas anfangen.

akelus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Cat5e Dose - Cat6 Kabel - Cat5e Dose.ist das möglich?

gelöst Frage von Markus64Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich ...

Windows 10

Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start

Frage von jefflorbergWindows 101 Kommentar

Hallo, ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim erstmaligem Anschalten am Feierabend immer das ...

Windows 7

Windows 7, Computerschutz, Systemwiederherstellung augegraut

Frage von akelusWindows 72 Kommentare

Hallo, die Systemwiederherstellung bei einem LG Notebook mit WIN 7 professional, x32 funktioniert nicht mehr. Das Feld Systremwiederherstellung" in ...

Windows Server

SBS 2011 startet nur noch automatisch in die "Systemwiederherstellung"

Frage von ejaybassWindows Server9 Kommentare

Hi Leute! Ich habe ein richtig ärgerliches Problem am Hals und zu dem Thema habe ich auch schon hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...