Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Treiber für Acer Warp-Link Adapter gesucht

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2004, aktualisiert 09.11.2004, 6595 Aufrufe, 3 Kommentare

Ist schon blöd, wenn man einen Treiber für WinXP sucht, diesen aber nicht findet.....

Meine Mutter hat schon seit längerer Zeit zwei USB-WLAN-Adapter von einem Kollegen abgekauft. CD's und alles dabei, doch nun das Problem. Aber vorher noch die Daten des Adapters: Es ist ein ACER WLAN-USB-Adapter (ws8-u) (der hier: http://support.acer-euro.com/drivers/communication/wlan_usb.html). Der Kollege (Informatiker) hat es fertig gebracht, diesen Adapter bei sich zu installieren, aber nur mit einem speziellen Treiber und auf sehr komplizierte Art und Weise (Der Treiber von der CD ist nicht kompatibel mit XP, es zeigt immer den Fehler "Es ist ein Fehler beim installieren der Hardware aufgetreten" oder so etwas an). Diesen Treiber hat er von einer Homepage, dessen Adresse er nicht mehr weiss. Googeln hilft mir auch nicht weiter, schon probiert. Kann mir bitte jemand helfen, den Adapter zu installieren? Wäre sehr dankbar!

MfG Pascal
Mitglied: Angelkiller
09.11.2004 um 07:08 Uhr
Guten Morgen ,

dein Problem scheint ja sehr speziell zu sein . Ich kann dir zwar nicht wirklich bei diesem helfen , aber rate dir einfach mal dich an den Support von Acer zu wenden . Da wir sehr gute Erfahrungen von Unternehmensseite her mit diesen gemacht haben , denke ich das sie dir aufjedenfall weiter helfen können . Versuch es einfach mal .

Viele Grüße
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: indie
09.11.2004 um 08:21 Uhr
Hallo du,

probiers mal hiermit es steht dort das der Treiber auch für windows XP kompatibel ist !

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/acer_netzwerk-karten_ud-wc.html
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
09.11.2004 um 09:47 Uhr
@Angelkiller

Ich habe mich bereits an den Acer-Support gewendet, doch die haben mir zurückgeschriebeb, dass der Treiber auf ihrer Homepage auch für XP funktioniert, doch das ist nicht der Fall (an meinem Computer kann es auch nicht liegen, es funktioniert auch auf anderen PC's nicht...)

Und nun zu der Antwort von indie:
Ich habe schon dutzende von Pages gefunden, die diesen Treiber anbieten, auch auf der Acer-HP ist er mit dabei. Aber eben, dieser funktioniert nicht bei XP, auch wenn er sollte, oder mache ich da etwas falsch?

Trotzdem schon mal danke für eure Mühen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!
Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

Windows 7
Acer ES1-711-P838 Treiber
gelöst Frage von Tobi112Windows 715 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe von einer Bekannten ein neues Notebook vom Typ Acer ES1-711-P838 bekommen, mit der Bitte ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht
Frage von MeisterFuchsServer-Hardware15 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde

Windows Installation

Keine Treiber in Windows Installation auf Acer E5-571

gelöst Frage von steftsWindows Installation4 Kommentare

Hallo, ich versuche auf einem Acer E5-571 Windows zu installieren (Windows 8.1 und Windows 10 64bit bisher versucht). Beim ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...