der-poet
Goto Top

XP Treiber für Medion MD 96276

Hallo zusammen
hab hier gerade ein Notebook von Medion vor mir liegen.
das mit Vista Ultimate ausgeliefert wurde.
Ich brauche nun das Notebook mit XP-Prof (Software läuft nicht unter Vista)
habe mir dazu den aktuellen Intel-Treiber schon heruntergeladen und es wurde soweit auch fast alles erkannt
bis auf ein PCI-Gerät (wahrscheinlich Modem oder Cam)
und der Ethernet-Controller macht mir da noch sorgen
der wird zwar erkannt aber bei der installation wird ein fehler angezeigt.
er schlägt mir einen realtek rtl8101 treiber vor, allerdings mit ausrufezeichen
ich also auf die medion seite
dann auf treiber suchen
schön brav MD 96276 eingegeben und bekomme ausschließlich treiber für vista
was mir nicht weiterhilft
wo bekomme ich jetzt passende treiber für XP her?
auf realtek war ich auch schon und hab mir den rtl8101 treiber für xp 32bit heruntergeladen
leider das selbe prob?
was ist zu tun?

Content-Key: 76240

Url: https://administrator.de/contentid/76240

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MonteCristo
MonteCristo Dec 18, 2007 at 10:44:15 (UTC)
Goto Top
Moin!

Wieso um alles in der Welt kauft ihr euch immer wieder so einen Schrott?
Und dann noch mit Vista?
Informiert ihr euch eigentlich nicht im voraus ob all eure Kinderprogramme unter Vista laufen?
Und wieso kauft ihr, wenn ihr schon keine Ahnung habt, nicht ein anständiges Notebook bei einem Fachhändler?

Mal echt....ich glaube das einfach nicht!

Ruf mal bei Medion an und frag sie ob sie dir den Chipsatz und alles andere angeben können und dann such dir die Treiber raus......oder bring das Ding einfach zurück und kauf dir ein richtiges Notebook, z.B. Samsung die haben zwar auch nur Vista auf ihren Notebooks aber da bekommst du wenigstens die XP-Treiber auf ihrer Website......und zwar für alle Geräte!

Gruss

MonteCristo
Member: der-poet
der-poet Dec 18, 2007 at 13:34:59 (UTC)
Goto Top
sehr hilfreich!
ich arbeite in einem systemhaus und wir verkaufen ausschließlich HP-Notebooks da haben wir auch keine Probleme
aber Dienstleistung ist alles und wenn jetzt ein Kunde ein Privates Notebook hat, das er sich nicht bei uns gekauft hat und jetzt festgestellt hat, dass eine anwendungen nicht funktionieren rennt er zu uns
und wir dürfen dann schauen wie wir das zum laufen bekommen
ist halt immer eine ständige treiber sucherei
im übrigen bin ich fündig geworden und hab den passenden treiber jetzt für den ethernet-controller
jetzt fehlt nur noch das pci-device
Member: MonteCristo
MonteCristo Dec 18, 2007 at 15:55:25 (UTC)
Goto Top
Hallo der_poet

Ach so, naja dass, das Notebook von nem Kunden ist, ist leider nicht aus deinem Text ersichtlich.
In diesem Falle entschuldige ich mich natürlich bei dir für meinen kleinen Ausbruch.
Ich bin selber Fachhändler und muss immer wieder staunen was für Schrott die Leute in irgendeinem MM oder A......oder sonst so einem Grosshändler kaufen.
Ich bin inzwischen so weit das ich im voraus 50.-CHF verlange wenn jemand mit einem Medion-Notebook kommt. Sonst schau ich mir das gar nicht an und ein Teil meines Ärgers ist schon gedeckt.
Der pci-device könnte je nachdem auch mit der Graka zusammen hängen. Hab ich auch schon erlebt. Modem glaube ich eigentlich eher weniger, aber es könnte sicher auch die CAM sein.
Ich würde dem Kunden, falls du nichts findest einfach sagen das er die CAM nicht benutzen kann und das ihm das nicht passiert wäre, wäre er direkt zu euch gekommen.

Sorry und Gruss

MonteCristo