Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xp pro Unattended loggt sich automatisch als admin ein

Mitglied: Waxmax

Waxmax (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2005, aktualisiert 16.03.2006, 6278 Aufrufe, 6 Kommentare

wie kann ich das ändern

Hallo erstmal,
habe zum test ein xp pro unattended (unbeaufsichtigt) installiert, welches sich, wie ich feststellen musste, beim hochfahren immer und ausschließlich mit dem "vordefinierten Administratorkonto" anmeldet.

Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?
Mitglied: 13100
21.05.2005 um 00:34 Uhr
systemsteuerung\benutzerkonten\art der benutzeranmeldung ändern

willkommenseite verwenden deaktivieren
schnelle benutzer umschaltung deaktiveren


systemsteuerung\benutzerkonten\konten ändern

für den admin ein password eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: Waxmax
21.05.2005 um 00:40 Uhr
hab ich in der konstellation noch nicht gemacht mal schauen....
Bitte warten ..
Mitglied: Waxmax
21.05.2005 um 00:45 Uhr
ne das geht nicht er will das passwort nicht haben, und startet einfach.
selbst wenn ich die willkommensseite verwende zeigt er sie mir nicht und meldet sich als admin an
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
21.05.2005 um 01:39 Uhr
zu erst änder dein pass. drück dazu gleichzeitig auf [STRG]+[ALT]+[ENTF]
im erscheinenden dialog, links unten die schaltfläche "kennwort ändern".


anschliessend schaltest du die unnötige willkommenseite ab und auf den
klassischen win 2000 login dialog. hier kannst du dann bei jeden start ganz
bequem deinen user (Administrator) und dein passwort eingeben.

systemsteuerung\benutzerkonten\art der benutzeranmeldung ändern

1.) willkommenseite verwenden DEAKTIVIEREN (kein hackerl)
2.) schnelle benutzer umschaltung DEAKTIVIEREN (kein hackerl)



bzw wenn 1 und 2 nich über die systemsteuerung funktionieren, kannst du
über die registry gehen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"LogonType"=dword:00000000

damit bekommst du dann den loggindialog (nt-like)

sonst geh ich fast davon aus, dass du als system eingeloggt bist. in dem fall musst du
mir umbedingt erzählen wie das geht. ich such schon lange nach einer entsprächenden
lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
22.05.2005 um 02:53 Uhr
Hallo,

hört sich an, wie eine nicht sauber abgeschlossene Installation.

Wie viele User gibt es auf dem Rechner?

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: floppy
16.03.2006 um 08:25 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem

aber auf meinem Laptop sind noch 2 andere User eingerichtet.

Aber wenn sich Windows nach dem Neustart wieder als Admin einloggt und ich dann auf abmelden gehe, loggt Windows sich direkt wieder als Admin ein.

Ich komme nur über Benutzer wechseln in den Anmeldebildschirm.

Ich habe auch schon die Anmeldeseite und schnelles Anmelden deaktiviert aber immer wieder das gleiche Problem.

Habs aber gelöst bekommen indem ich in der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon


Da muss dann AUTOADMINLOGON auf 0 gesetzt sein

Das wars dann schon.


Gruss René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
NTPD loggt keine Zugriffe
gelöst Frage von ketanest112Server4 Kommentare

Hall zusammen, ich bin seit kurzem dem NTP Pool beigetreten. Nun wollte ich mir mal so ein paar Logs ...

Exchange Server

Automatisches Antworten in Exchange Admin Center

Frage von ggmuserExchange Server3 Kommentare

Wir haben einen Exchange 2013. Ich habe bei einigen Anwendern das Problem, das wenn die eine Automatische Antwort im ...

Windows XP

XP keine automatischen Updates mehr?

Frage von AKChrisWindows XP29 Kommentare

Guten Tag, nur kurze Frage, ich habe mich mit der Windows XP Thematik und dem auslaufen des Supportes nicht ...

Sonstige Systeme

Unattended-Installation von OpenOffice 4.1

Frage von Winfried-HHSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo Experten! Wie kann ich eine stille, aber trotzdem benutzerdefinierte Installation von OpenOffice 4.1 vorbereiten? Bei früheren Versionen gab ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 15 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

DSL, VDSL
Bei Unitymedia eine eigene IPv4 mit DS bekommen
Tipp von matze2090 vor 3 TagenDSL, VDSL1 Kommentar

Hallo, ich hatte noch vor kurzem eine DS-Lite Verbindung bei Unitymedia. Das nachteil zu DS ist das Port Forwarding ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Fujitsu Server Installation
Frage von stolliWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...