noboby
Goto Top

XP ist völlig kaputt und Adminpasswort vergessen!

Hey Leute,

Ich hab ein dickes Problem, denn ich hab ein paar Datein aus der Windows-Registry gelöscht, wonach Windows nicht mehr startete!

Nun wollte ich eine Systemreperation mit Hilfe der Recovery-CD durchführen, wobei mir auffiel, das ich mein Administrator-Passwort vergessen habe!

Wie kann ich möglichst ohne Neuinstallation von Windows meinen Rechner wieder zum Laufen kriegen?

Ich kann evtl auch die Datein die gelöscht wurden wieder einfügen, da ich den Pfad kenne. Ich weiß aber nicht ob es möglich ist von einem völlig anderen Rechner 2 Registry und eine Datei aus Windows zu übertragen!

Helft mir es geht gar nichts im Moment!!!

Content-Key: 58545

Url: https://administrator.de/contentid/58545

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 08, 2007 at 17:57:06 (UTC)
Goto Top
BartPE oder Knoppix CD nehmen, Daten sichern, Windows neuinstallieren.
Member: Bandit600
Bandit600 May 08, 2007 at 18:13:46 (UTC)
Goto Top
Member: Biber
Biber May 08, 2007 at 18:19:10 (UTC)
Goto Top
...oder allgemeiner: BartPE oder Knoppix CD nehmen, Daten sichern, neues Betriebssystem installieren.

Wenn Du ohne Sicherung mal eben in der Registry ein bissi rumlöscht (und dabei ja wohl kaum als Gast-User angemeldet warst!) und im Zeitraum von dieser Anmeldung bis jetzt Dein Admin-Passwort vergisst, dann bist Du noch nicht reif für Windows.

Gruss
Biber
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 08, 2007 at 19:11:31 (UTC)
Goto Top
Datein aus der Windows-Registry gelöscht

Daten..wie macht man das den??

Nun wollte ich eine Systemreperation mit....

Haben wir die nicht nach dem Krieg schon an die Alliierten abbezahlt? Oder holt sich Amerika durch M$ heute noch welche verdeckt durch die Hintertür.

face-wink
Mitglied: 36831
36831 May 08, 2007 at 19:34:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

@Bandit600:
Wo ist der Download-Link auf der Seite? (1. Suchergebnis) oder ist die CD nicht freeware?

@n.o.b.o.d.y:
ich dachte das waren die reparationen?
Geht auch mit jedem anderen Admin-User (aber weißt du ja).

Habe es gerade selber in ner VirtualMachine mit WinXP versucht und auch festegstellt, dass man das Passwort von "Administrator" eingeben muss, da er nicht nach einem Username fragt.

MfG,
VW

[edit]
trotzdem würde ich eine Neuinstallation machen, nachdem du die Daten gesichert hast.
[/edit]
Member: Biber
Biber May 08, 2007 at 20:14:20 (UTC)
Goto Top
@36831
Die von Bandit600 als "Hilfe" oder "Antwort" genannte CD ist eine Warez-CD mit nicht lizenzierten Softwarekopien.
Für Langsam-Merker: Hochgradig illegal, strafbar, voll mit Viren.
Auf der genannten Seite selbst gibt es deshalb logischerweise keinen Download-Link.

Ich verweise auf die schon gelegentlich von mir genannten bulgarischen oder litauischen Fileserver.

Und zu dieser CD habe ich auch schon mal hier im Forum sinngemäß geschrieben:
...Für die einen ist es die ultimative Toolsammlung der Welt, für andere sieht es aus wie die zusammengekehrten Reste einer dreitägigen LAN-Party.

Ich mach den Thread jetzt dicht, wahrscheinlich bekommt der Threadowner schon mehr als genug von Bandit600-artiger "Hilfe" per PN.

Na, viel Glück
Biber