Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst xp verbinden mit verstecktem wlan (wpa2)

Mitglied: ichhalt86

ichhalt86 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2008, aktualisiert 13.07.2008, 12372 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
ich bin neu hier (große Entdeckung), doch hoffe ich, dass ich mich nicht gleich als Laie enttarne. ;)
Ich hab schon in anderen Foren gesucht, hab aber leider nichts passendes gefunden...

Ich hab vor meinen Laptop mit einer Fritzbox zu verbinden.
Die ssid ist versteckt, verschlüsselt ist's mit wpa2 und meine Mac-Adresse ist dem Router bekannt.
Unter mac habe ich die Verbindung schnell aufrichten können, doch unter Windows gehts nicht.
Ich habs manuell versucht, da Win die ssid verständlicher Weise nicht findet.
Folgende Daten habe ich verwendet:
ssid
wpa2
TKIP/AES beides versucht
Das Kennwort will Windows erst einmal nicht wissen.

vielleicht auch hilfreich:
Macbook ->Windows über Bootcamp
SP2 + wpa2 patch
bisher keine Firewall oder Antivirus

hoffe ich stehe jetzt nicht als newb da.
Danke schon mal im Voraus.
Mitglied: bytecounter
11.07.2008 um 12:28 Uhr
Hallo ichhalt86,

ich würde erstmal versuchen, die Broadcast-SSID zu aktivieren und gucken, was Windows dazu meint.
Wenn die Anmeldung dann klappt, kannst Du die SSID ja wieder sperren. Sicherheitstechnisch bringt Dir eine deaktivierte Broadcast-SSID aber kaum Vorteile, da jeder halbwegs gute WLAN-Scanner die SSID innerhalb von Sekunden rausbekommt.
Ein guter (und somit komplizierter und langer!) WPA2-Schlüssel bringt da erheblich mehr.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: ichhalt86
11.07.2008 um 12:49 Uhr
Danke bytecounter,
das Problem an der Sache ist, ich kann die ssid nicht freigeben, da ich nicht der Admin bin. Im laufe meiner Suche bin ich auf Netstumbler und ähnliches gestoßen, doch diese Programme geben mir nur die ssid. Der Schlüssel ist komplizier (ein plus für den Admin), doch ich brauche Zugang ohne Broadcast der ssid.
Wie gesagt mit mac hatte ich nach wenigen schritten bereits Zugang und es wäre besser wenn das unter Win auch ginge...
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
11.07.2008 um 17:46 Uhr
Hallo ichhalt86,
das Problem an der Sache ist, ich kann die ssid nicht freigeben, da ich nicht der Admin bin.

Der Schlüssel ist komplizier (ein plus für den Admin), doch ich brauche Zugang ohne Broadcast der ssid.
Warum sprichst Du nicht einfach Deinen Admin an? Der ist dochfür zuständig, oder?
Und wenn er will das Du mit dem Netz eine Verbindung aufnehmen sollst, wird er Dir helfen.

Hier dürfte dann auch die Forum-Regel Nr. 5 passen.


Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Silberloewe
11.07.2008 um 21:26 Uhr
Hi,

also du willst dich in ein fremdes Netzwerk einhacken, nicht verbinden? Das mach mal schön alleine!

Wäre es deine FritzBox oder vom Admin eingeweiht, wärst du automatisch der Admin und könntest alle Einstellungen vornehmen.

Klar will Windows das PW nicht haben, aber die FritzBox
Bitte warten ..
Mitglied: ichhalt86
13.07.2008 um 15:12 Uhr
Hi,
ich will mich natürlich nicht in ein fremdes Netzwerk ein binden, vorallem nicht illegal.
Das Netzwerk gehört meinen Eltern, unter mac habe ich von anfang an Zugriff gehabt.
Dazu kommt, dass ich gesagt habe die Fritzbox würde meine Mac-Adresse bereits kennen.
Das hatte ich angegeben um genau diesem Verdacht von vornherein auszumerzen.

Das Verbindungsproblem ist jetzt übrigens gelöst.
Ich weiß noch immer nicht wo das Problem lag - ich hab die ssid, die Verschlüsselung und das
Password eingegeben (möglich über wpa-psk) und heute hat es - Oh Wunder!- funktioniert.

Danke noch für eure Bemühungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Silberloewe
13.07.2008 um 19:15 Uhr
Entschuldige bitte....,

aber ich freu mich, dass es läuft. Ich hab mir heute eine 7170 bei Ebay ersteigert, freu mich schon auf die Einstellungen. Bisher konnte ich auf Sicherungen zurückgreifen, jetzt fang ich wieder neu an, hab aber Hardcopy gemacht. Das wird auf der 7170 auch nicht anders sein, als auf der 7050.

Schönen Abend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Macbook mit verstecktem WLAN verbinden
Frage von MeterpeterLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, wir haben eine Sophos Netzwerk mit Sophos Firewall und Sophos AP. Die Mac Adresse des Macbooks ist in ...

Windows XP
WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen?
gelöst Frage von bestelittWindows XP10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Windows XP Home Edition SP1 auf meinem Rechner und einen WPA2 fähigen WLAN USB Stick. ...

LAN, WAN, Wireless

Netsh ohne Admin-Rechte WLAN WPA2 in Domäne ausrollen

Frage von Tomschaf91LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meiner Domäne ein WLAN ausrollen, das via WPA2 gesichert ist. Ich habe auf einem ...

LAN, WAN, Wireless

Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden

gelöst Frage von MobilfunkPapstLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Mein Handy kann sich nicht mit unserem WLAN-Router verbinden. Es handelt sich hierbei um eine Vodafone Easybox 802. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 14 StundenMicrosoft8 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server14 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...