Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xp in VirtualBox USB 3 Treiber fehlt

Mitglied: walter23

walter23 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2018 um 11:41 Uhr, 620 Aufrufe, 20 Kommentare

Guten Morgen,
ich habe eine abgespeicherte VM mit XP und einer Software die nur auf Xp läuft.
Diese VM wollte ich VirtualBox einbinden. soweit hat es auch geklappt.
Das Problem ist das mir der Treiber für USB 3 fehlt.
Wo bekomme ich für diese Virtuelle Usb3 Karte einen Treiber?
vm - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Penny.Cilin
13.09.2018 um 11:43 Uhr
Zitat von walter23:

Guten Morgen,
Hallo,
ich habe eine abgespeicherte VM mit XP und einer Software die nur auf Xp läuft.
Diese VM wollte ich VirtualBox einbinden. soweit hat es auch geklappt.
Das Problem ist das mir der Treiber für USB 3 fehlt.
Wo bekomme ich für diese Virtuelle Usb3 Karte einen Treiber?
Windows XP kennt USB3.0 noch nicht. Also keine Chance.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
13.09.2018, aktualisiert um 11:58 Uhr
Eine USB 2.0 Karte in den Rechner einbauen oder auf USB 2.0 umstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
13.09.2018 um 11:51 Uhr
Moin,

Google kaputt? Guck mal hier:

https://de.softonic.com/download/renesas-electronics-usb-3-0-treiber/win ...

Das ist ein Standardtreiber, der mit den meisten Boards läuft. Vielleicht geht er ja.

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.09.2018 um 11:55 Uhr
Moin,
hast du in VirtualBox das Oracle VM VirtualBox Extension Pack installiert? Anschließend die GuestTools in der VM selber noch installieren. Dann sollte USB 3.0 erkannt und der Treiber installiert werden. Alternativ in den Einstellungen der VM auf USB 2.0 heruntergehen.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
13.09.2018 um 12:25 Uhr
Halloe,

Dir wird das VirtualBox 5.2.18 Oracle VM VirtualBox Extension Pack fehlen.

https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

BFF
Bitte warten ..
13.09.2018 um 13:10 Uhr
ist ein Laptop da kann ich nix einbauen.
Bitte warten ..
13.09.2018 um 13:11 Uhr
Das habe ich jetzt installiert aber ich habe immer noch das gelbe Fragezeichen im Gerätemanager.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.09.2018 um 13:26 Uhr
Hallo,

Zitat von walter23:
Das habe ich jetzt installiert aber ich habe immer noch das gelbe Fragezeichen im Gerätemanager.
Und wenn du jetzt in dein XP (nachdem du auch dort die Guest Tools installiert hast nachdem du das Extension Pack passend zu dein VirzualBox installiert hast) diesen USB Treiber komplett deinstallierst und das XP neu startest? Wird denn dort USB (3.0) zwingend benötigt?
Du hattest diese VM von einer HDD konvertiert (mit diesem Notebook) oder war die schon auf andere HW / Virtualisierer erstellt worden? Auch VirtualBox oder was?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
13.09.2018 um 13:44 Uhr
Also auch wenn ich nach der Installation von Guest Tools du das Extension Pack die Hartware deinstalliere und neu starte findet XP den Treiber nicht.
Die Vm lief vorher auch in Virtualbox jedoch auf einen Win7 Rechner.
Ich verwende Win10Prof
Bitte warten ..
13.09.2018 um 13:47 Uhr
Ich brauche nicht zwingend usb3 ich brauche nur usb2.0
Aber mein laptop hat USB3

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.09.2018 um 13:50 Uhr
Moin,
Ich brauche nicht zwingend usb3 ich brauche nur usb2.0
Aber mein laptop hat USB3
ist doch wurscht... setz in den einstellungen der VM den USB-Hub auf 2.0 herunter und gut ist.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
13.09.2018 um 13:56 Uhr
Das geht nicht da ist zwar der Controller im Gerätemanager ohne Fehler da. Abewr wenn ich zB einen USB Stick einbinden will bekomme ich die Fehlermeldung das das Usb Gerät nicht angehängt werden kann.
Bitte warten ..
13.09.2018 um 14:25 Uhr
Hallo,

Zitat von walter23:
>Abewr wenn ich zB einen USB Stick einbinden will bekomme ich die Fehlermeldung das das Usb Gerät nicht angehängt werden kann.
Dann suche mal nach VirtualBox USB3 Windows10 und schau was di angeboten wird. Du bist nicht alleine. Und da wir deine Hardware ausser das es ein Notenbuch ist nicht kennen, können wir auch nicht für dich suchen. Hast du denn für dein USB 3 den Herstellertreiber in dein Win 10 eingebunden oder den von MS?
https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=8&t=84988
https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=6&t=86515
https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=5&t=82414
https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=6&t=84821
https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=3&t=85892
usw. usw.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.09.2018, aktualisiert um 14:28 Uhr

Bei der Malwareschleuder Softonic wäre ich sehr vorsichtig. Da habe einigen Kunden hinterher den Rechner entseuchen müssen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
13.09.2018 um 14:39 Uhr
Zitat von walter23:

Das geht nicht da ist zwar der Controller im Gerätemanager ohne Fehler da. Abewr wenn ich zB einen USB Stick einbinden will bekomme ich > die Fehlermeldung das das Usb Gerät nicht angehängt werden kann.

ist doch wurscht... setz in den einstellungen der VM den USB-Hub auf 2.0 herunter und gut ist.

In der VM und nicht im XP ändern! Hat doch @Dani geschrieben!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
13.09.2018 um 14:43 Uhr
Zitat von walter23:

Das geht nicht da ist zwar der Controller im Gerätemanager ohne Fehler da. Abewr wenn ich zB einen USB Stick einbinden will bekomme ich die Fehlermeldung das das Usb Gerät nicht angehängt werden kann.
Hast Du an Deinem Laptop keinen USB 2.0 Anschluß?
Wenn ja, dann schließe den USB-Stick an diesen an.

Und nochmal, Windows XP kennt kein USB 3.0.

Gruss Penny
Bitte warten ..
13.09.2018 um 14:48 Uhr
Hallo,

Zitat von Penny.Cilin:
Das ist zwar richtig, aber unter VirtualBox kann es gehen. https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=28&t=74575

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
13.09.2018 um 14:51 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von Penny.Cilin:
Das ist zwar richtig, aber unter VirtualBox kann es gehen. https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=28&t=74575
Das wäre mir jetzt neu. Denn es ist egal, ob VirtualBox, VMware Workstation/Player, Hyper-V, Windows XP kennt KEIN USB 3.0.
D.h. das Betriebssystem kann mit dem Treiber nichts anfagen.

Gruß,
Peter

Gruss Penny
Bitte warten ..
13.09.2018 um 15:02 Uhr
Hallo,

Zitat von Penny.Cilin:
Das wäre mir jetzt neu.
http://www.usb3-drivers.com/download-via-usb3-driver-for-WindowsXP-32bi ...

Denn es ist egal, ob VirtualBox, VMware Workstation/Player, Hyper-V, Windows XP kennt KEIN USB 3.0.
Deshalb ha ich ja kann und nicht wird geschrieben. Ob der oige VIA Treiber tatstächlich USB 3 funktionalität ins Win XP bringt habe ich selbst nie getestet bzw. realisieren müssen, da ich auch der Meinung bin "kein USB3 mit Win XP". Was bei den einen geht, muss nicht zwangsläufig beim anderen so gehen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
13.09.2018 um 15:16 Uhr
OK, dann habe ich mich verlesen. - Sorry

Gruss Penny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Installation - immer häufiger fehlt unbenannter Treiber. USB 3?

Frage von FreankhWindows 76 Kommentare

Hi, ich habe mal eine Frage zur Installation von Windows 7. Ich kriege immer häufiger ein Problem auf Laptops ...

Xenserver

XenServer auf VirtualBox Virtualisierungs-Support fehlt

Frage von M.MarzXenserver1 Kommentar

Hallo zusammen, ich würde gerne zum testen den XenServer 6.5 auf VirtualBox installieren. Mithilfe einiger Anleitungen im Internet kriege ...

Virtualisierung

USB-Gerät (VirtualBox)

Frage von vegeta500Virtualisierung1 Kommentar

Hallo_ ich habe auf meinen Laptop Virtualbox 5.1(windows 10 )installiert aber ich kann leider kein USB-Gerät unter VirtualBox .Treiber ...

Windows 10

USB Boot fehlt

gelöst Frage von xbast1xWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...