bacardischmal
Goto Top

von XP auf Vista Dateifreigabe zugreifen?

Hallo,
ich habe hier 3 Vista Rechner und ein paar XP Pro Rechner, jetzt hab ich unter Vista Ordner freigegeben aber ich kann von den XP rechnern
nicht auf die Vista Rechner zugreifen, aber mit den andern Vista rechnern kann ich auf die vista Freigabe zugreifen und seh auch den ordner usw.

Vista auf Xp geht problemlos,

sind alle in der selben arbeitsgruppe.
Standorttyp= Privat, Firewall ist aus
Netzwerkerkennung=An
Freigabe von dateien=An
Freigabe des Öffentlichen ordners=an
Kennwortgeschütztes freigeben= aus (auch schon mit an getestet)


jemand ne idee woran das liegen kann
Gruß
bacardi

Content-Key: 105146

Url: https://administrator.de/contentid/105146

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: education
education Jan 04, 2009 at 12:40:11 (UTC)
Goto Top
Windows-Taste + R. dann tragt regedit ein.
Wechsle in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Lsa, doppelklick auf den Wert
LmCompatibilityLevel und trage statt den Wert 3 -> 1 ein- alles mit ok bestätigen und neu Starten!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 04, 2009 at 13:54:05 (UTC)
Goto Top
Oh bitte, wozu denn das, education? Da kannst Du rumgurken, wenn Du Kompatibilität zu MACs brauchst, aber für xp ist das nicht nötig.
@b.schmal: Wie wär's, wenn Du mal den Fehler angibst.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 04, 2009 at 14:18:08 (UTC)
Goto Top
Gib zumindest an, was passiert, wenn Du am xp-PC \\\vistarechner\freigabename manuell über die Adresszeile des Explorers eingibst.
Member: bacardischmal
bacardischmal Jan 04, 2009 at 14:55:19 (UTC)
Goto Top
sowas kommt:
egal ob direkt über adresszeile oder über netzwerkumgebung


Auf \\rechnername kann ich nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administartor des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigung verfügung. Zugriff verweigert
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 04, 2009 at 15:05:35 (UTC)
Goto Top
Ok, und wenn Du das Kommando
net use x: \\\vistarechner\freigabename /user:keinAdmin keinadminKennwort
nutzt? [Ich schreib deswegen keinAdmin, weil das Konto Administrator auf Vista zunächst immer deaktiviert ist.] Geht das, ist x: zugreifbar?