Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann mit XP nicht auf Vista Ordner zugreifen trotz Besitzübernahme

Mitglied: MAC0815

MAC0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 07.03.2008, 6627 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei Besitzübernahme "zugriff Verweigert"

Hallo,

Ich habe hier eine Platte mit einem abgeschossenen Vista und muss u. a. an die eigenen Dateien.
Also habe ich die Platte in einen XP Pro Rechner gehängt und wollte es rüberkopieren.

Dazu muss man ja, um die Rechte zu bekommen, den Besitz der entprechenden Ordner und unterordner übernehmen, hab ich schon hundert mal gemacht, zumindest mit xp Platten.

Doch leider bekomme ich die Meldung "Zugriff Verweigert", wenn ich den Besitz übernehmen möchte. Vorher hab ich mir noch Vollzugriff gewährt...

Was tun?
Mitglied: MAC0815
07.03.2008 um 12:09 Uhr
Hmm, naja, hab in den sauren Apfel gebissen, und mir Vista zugelegt (Business, viel zu teuer).

Effekt negativ! Ich komm nicht ran.

Auch wenn' etwas OT is: Vista ist das letzte!

Nachdem ich mit Partition magic mir ein wenig platz auf meiner Platte gamcht habe, hat Vista bei der Installation die Platte nicht gefunden: Grund: ein gängiger Adaptec 2100S Controller (für den bei XP ein Treiber integriert ist) wird von Vista nicht mehr unterstützt. Auch Treiber sind nicht erhältlich.
Also den ganzen Spass auf die lahme 300er IDE Platte instattiert (wie kommt Vista bei dem Schrott auf einen Geschwindigkeitsindex der Platte von 5,3???)
Naja, Vista drauf, Soundkarte geht nicht. Ausrufezeichen. Popeliger C-Media HD-Audio cm9880. Die integrierten Vista Treiber tuns nicht (sollten es aber), weitere sind nicht erhältlich. keine Chance, Problem nicht in den Griff bekommen.
Naja, Feierabend, runterfahren. Mist, Updates, "schalten Sie den Rechner nicht aus"... Na gut, in Ruhe gelassen und abgehauen.
Am nächsten morgen war der Rechner an, schwarzer Bildschirm. Keine Reaktion. Reset. Effekt: Grafikkarte hinüber, einer von zwei Speicherriegeln hinüber (ob da jetzt Vista dran schuld ist, sei mal dahingestellt). Neue Grafikkarte rein, und mit 1 GB gehts auch... Dachte ich. Direkt nach dem Hochfahren mal den Taskmanager aufgemacht (wie gesagt, neue Installation, kein Prog. offen): 9 MB von 1 GB frei, Auslagerungsdatei 700 MB...
Ma Leistungsindex der neuen, schnelleren GK gecheckt. Alte: ATI X600: 4,3 und 4,0. Neue: ATI X1600: 4,0 und 4,0... komisch, is doch schneller? Egal.
Um das Hauptproblem gekümmert, keinen Erfolg.

XP gebootet....

Hat jemand Interesse an einer fast neuen Vista Business Version?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Fehler bei Besitzübernahme von Ordnern

Frage von shearer9Windows Server8 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma ein großes Problem, haben von einer Fachfirma unser Mail Programm Tobit David auf ...

Windows Userverwaltung

Kein Dateizugriff trotz nachgewiesener Besitzübernahme

gelöst Frage von mc-edvWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Auf einer Windows 7-Maschine, die mittlerweile irreparabel defekt ist, sind auf einer Festplatte noch Daten ...

Batch & Shell

Ordner verschlüsseln und über Batch darauf zugreifen?

Frage von DarkwarfBatch & Shell4 Kommentare

Guten Tag. Ich suche nach einer Möglichkeit einen Ordner zu verschlüsseln und eine in dem Ordner befindliche .exe Dateien ...

Windows Server

Freigabe: Nur ein User darf auf den Ordner zugreifen...

Frage von FA-jkaWindows Server7 Kommentare

dieser meldet sich allerdings mit einem gemeinschaftlich genutzten Konto im ActiveDirectory an (=gewachsene, nicht veränderbare Firmenpolitik - bitte nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 MinutenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 11 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...