rednammoc
Goto Top

XP Vorinstallation als Universal-Image

Hi, ich habe eine Frage:
ich möchte mir ein XP Image erstellen, welches auf allen Systemen (z.B. mein Notebook, Desktop PC usw.) läuft, ohne dass ich zb eine Reparatur starten muss, dass heisst es müssten die Chipsatztreiber vom Mainboard irgendwie auf Standard zurückgesetzt werden.
Hat jemand eine Idee oder verstanden was ich meine?

Content-Key: 55980

Url: https://administrator.de/contentid/55980

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: RKO
RKO Apr 05, 2007 at 15:26:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

sucht du mal im Google nach Sysprep.

Gruß

RKO
Member: Oli-nux
Oli-nux Apr 05, 2007 at 17:03:32 (UTC)
Goto Top
Acronis True Image Workstation mit Universal Restore.face-wink
Member: RKO
RKO Apr 05, 2007 at 19:10:24 (UTC)
Goto Top
Acronis True Image Workstation mit Universal
Restore.face-wink

Kostet wieviel ? face-smile
Member: ooAlbert
ooAlbert Apr 05, 2007 at 20:42:35 (UTC)
Goto Top
kostet 50€ ist ein prima tool ... Sysprep nutzt dir nur dann was, wenn du es schaffen solltest alle benötigten treiber in die windowsinstallation zu scheiben, bzw. sie nachträglich ins windows zu implementieren ...

Ich hab mit sysprep bis jetzt nur mäßigen erfolg eben wegen den fehlenden treibern ... da die sich irgendwie nicht so einfach intigrieren ließen, wenn man die entsprechende Hardware nicht im rechner hat.

Alternativ macht sich eine VMware ganz gut dafür, da die von sich aus schon sehr neutral ist.
Member: Oli-nux
Oli-nux Apr 06, 2007 at 07:58:14 (UTC)
Goto Top
> Acronis True Image Workstation mit
Universal
> Restore.face-wink

Kostet wieviel ? face-smile

Schaust du hier für Acronis True Image Workstation 9.1
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATICW/

und hier für Universal Restore
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATICW/universal-restore.html

Nicht vergessen, für Universal Restore benötigt man Acronis True Image 9.1 Workstation!
Member: Skatty
Skatty Apr 06, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:49 (UTC)
Goto Top
hey rednammoc,

siehe hier
Image läuft nicht auf Zielrechner - bootet nicht
habe ich zur zeit das selbe am laufen.

allerdings bisher relativ erfolglos :/

zu den bisherigen vorschlägen kann ich nix hinzufügen, aber ich würd doch zuerst mal sysprep *versuchen*, das ist immerhin umsonst.

vielleich klappt es ja bei dir, für ne rückmeldung in meinem thread wär ich dir sehr dankbar.


achja, supaman:
ich hab jetzt die enterprise edition von true image 9.1 mit dem Universal restore plugin.
aber ich weiß nicht genau wie ich das einsetzen muss... wird das automatisch verwendet oder muss ich irgendwas dafür einstellen?
Member: Skatty
Skatty Apr 06, 2007 at 18:40:17 (UTC)
Goto Top
> > Acronis True Image Workstation mit
> Universal
> > Restore.face-wink
>
> Kostet wieviel ? face-smile
>
Schaust du hier für Acronis True Image
Workstation 9.1
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATICW/

und hier für Universal Restore
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATICW/universal-restore.html

Nicht vergessen, für Universal Restore
benötigt man Acronis True Image 9.1
Workstation!

oder 9.1 Enterprise Edition ;)
Member: ooAlbert
ooAlbert Apr 07, 2007 at 06:22:27 (UTC)
Goto Top
also ich weiß ja nicht was so schwer an true image zu verstehen ist ... am besten bootet irh die cd mal und dann sollte klar sein wie das funktioniert.

Denn es ist nicht nötig was im system zu installieren, was das tolle ist und die boot cd kann jedes belibige medium beschreiben für die image-ablage. wobei ich Netzwerk für die größen noch am besten finden ... DAs image kann auch vorab geteilt werden falls es die 4,3GB einer DVD überschreitet ... alles einstellbar ...
Member: Skatty
Skatty Apr 07, 2007 at 13:30:30 (UTC)
Goto Top
ya ne, mit True image selbst gibt es keine probleme
das Universal REstore plugin macht den stress... inzwischen hab ich rausgefunden, dass wohl scheinbar einfach verbuggt ist und deshalb nicht geht.
Member: rednammoc
rednammoc Jun 13, 2008 at 10:09:46 (UTC)
Goto Top
Die Antwort auf meine Frage ist das hier!

http://www.heise.de/ct/05/06/250/

Danke für die Beteilgung!