burungi
Goto Top

XP VPN Ordnerfreigabe Userzugriff verweigert

Hallo,
habe hier zwei XP-Pro(sp2) Rechner über WAN via L2TP/IPSec (über Router/NAT-T) verbunden. Diverse Netzwerkprogramme wie VNC funktionieren auch, lediglich die Ordnerfreigabe will nicht so recht.
Wenn ich einen Ordner freigebe (Freigabe=Jeder/NTFS=Gast.lesen) dann funktioniert das zwar, ich möchte aber dem VPN User explizit Zugriffsrechte verschaffen anstatt allen Gastusern.
Dazu habe ich in dem Freigabeordner den VPN User eingetragen, resultiert in 'Zugriff verweigert'. Danach zusätzlich die lokalen Benutzerdaten des VPN Clients als neuen User erstellt und auch dem Ordner zugewiesen, mit gleichem Erfolg (Zugriff verweigert).
Weiss jemand woran das hapert?

Content-Key: 8269

Url: https://administrator.de/contentid/8269

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 May 08, 2005 at 14:46:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du auch die gleichen Passwörter für den VPN User auf den beiden Computern eingerichtet?