Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP - VPN - stuerzt nach paar min ab

Mitglied: UniqueB

UniqueB (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 15:42 Uhr, 2895 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

kurz meine Konfig:

WinXP SP2, Intel Centrino, 1 GB RAM

Rechner hängt per LAN an nem Uninetz. Drei Wochen lief alles ohne Mucken, aber seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem:

Nach ein paar Minuten (oder auch 2-3 Stunden, sehr willkürlich) schmiert mir immer die VPN-Verbindung zum Uni-Rechner ab. D.h. ich wenn ich die Verbindung abklicke, blitzt das Fenster kurz auf und verschwindet wieder. VPN Verbindung ist hin, LAN-Verbindung besteht weiter. Der Kollege neben mir hat auch WinXP SP2, gleiches VPN, gleiche Konfiguration und nichts, kein Problem! Uni-Account ist auch 100%ig in Ordnung.

Ich glaube auch nicht, daß es an einem falschen Programm liegt, weil ich WinXP in absoluter Ursprungsversion (ok, inkl. SP2) zurückrecoverd habe und das gleiche Problem austrat :/.

Was noch lustig ist, ist, daß, wenn das VPN abschmiert, die Taskleiste für 1sek. das Design von Win2000 oder 98 annimmt, also das ursprüngliche grau, statt des Luna blue/green. Windows läuft dann zwar weiter, aber ich kann die LAN-Verbindung nicht beenden und muß den Rechner neu starten, um wieder ins VPN zu können.

Kann mir jemand helfen? Ist vielleicht die Hardware hin??? Verzweifle langsam .

UniqueB

.


EDIT

Hey! Die Oakley.log sagt:

10-06: 14:51:41:468:810 Initialization OK
10-06: 15:20:27:906:810 Recieived API shutdown
10-06: 15:20:27:906:884 Acquire thread exiting
10-06: 15:20:27:921:884 Acquire thread exiting
10-06: 15:20:27:921:810 Wait is done
10-06: 15:20:27:921:810 Before send_deletes
10-06: 15:20:27:953:810 AFter send_deletes
10-06: 15:20:28:343:888 ReceiveThread exiting
10-06: 15:20:28:343:810 Begin Wait. isadb_clean_socket 0
10-06: 15:20:28:343:810 End Wait. isadb_clean_socket
10-06: 15:20:28:343:810 Begin Wait. isadb_kill_old 0
10-06: 15:20:28:343:810 End Wait. isadb_kill_old
10-06: 15:20:28:343:810 Begin Wait. ActiveRpcCalls 0
10-06: 15:20:28:343:810 End Wait. ActiveRpcCalls
10-06: 15:20:28:343:810 Begin Wait. Outstanding Items 0
10-06: 15:20:28:343:810 End Wait. Outstanding Items

Sagt das einem was? Kann es sein, daß das was mit der EnergySave Funktion meines LAN-Adapters zu tun hat???
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Bitcoins minen über Nacht?
gelöst Frage von 1410640014Cloud-Dienste18 Kommentare

Hallo, da unsere Server über Nacht praktisch nichts tun, hätte ich da die Idee gehabt, die nach Bitcoins minen ...

Cluster
Besuch in einer cinesischen BitCoin-Mine
Information von LochkartenstanzerCluster13 Kommentare

von der New York Times, mit schönen Bildern. lks PS: Wenn man die Leistung auf dem letzten Bild grob ...

Visual Studio
Bitcoin-Miner mit Visual Basic ?
Frage von Aicher1998Visual Studio2 Kommentare

Hallo, kennt jemand einen Ansatz, wie ich mit Visual Basic Bitcoins mine? Ich würde auch auf eine Python-DLL zurückgreifen ...

Utilities
Bitcoin Miner Software für GPU
Frage von InterceptionUtilities13 Kommentare

Guten Tag, Erstmal vorab: Ich möchte das Mining nicht wirklich Professionel betreiben und möchte daher auch keine Hunderte von ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 14 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...