oli82
Goto Top

XP wechselt ständig in den Offline-Betrieb

AD mit SBS Server 2003

Guten morgen.

Habe folgenes Problem.

Wir haben hier in der Firma einen PC, der ständig in den Offline-Betrieb wechselt und somit auch gleich die Netzwerklaufwerke auf Offline setzt und die Meldung "Offline-Betrieb" erscheint in der Taskleiste


Sobald ich manuell auf Synchronisieren klicke, dauert es einen Moment und es geht wieder alles.
Nun kommt auch noch hinzu, dass die svchost.exe alle ca. 15 Minuten auf 30-60% ist und das System extrem ausbremst.

Beim PC handelt es sich um ein WinXP Pro, SP2.
Server ist ein SBS2003 Server mit AD
Netzwerk ist ein 100MBit Cat5e

Die Energieoptionen der Netzwerkkarte habe ich bereits angepasst.
Kann mir jemand weiter helfen?

Über den netten Hernn Google finde ich nur hinweise auf Viren, was aber hier leider nicht zutrifft, da alle Rechner beim Herrunterfahren gescannt werden.

Danke, Oli

Content-Key: 80525

Url: https://administrator.de/contentid/80525

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: IxxZett
IxxZett May 26, 2008 at 13:17:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Oli,

hast Du mittlerweile ne Lösung gefunden ? Ich habe dasselbe Problem. Bisher habe ich nur meinen eigenen Rechner aktualisiert. Bevor ich die meiner Kollegen in Angriff nehme, sollte das Problem gelöst sein.

Gruß, Matthias !
Member: skorpion37
skorpion37 Jul 24, 2008 at 07:21:19 (UTC)
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem!

Irgendwelche Erkenntnisse soweit?
Member: Oli82
Oli82 Jul 24, 2008 at 08:44:31 (UTC)
Goto Top
Ledier nein.

Habe den Weg des geringsten Widerstandes gewählt und neu installiert
Member: skorpion37
skorpion37 Jul 24, 2008 at 09:51:40 (UTC)
Goto Top
Ohh, der Widerstand einer Neuinstallation ist bei mir leider sehr hoch! face-smile
Mitglied: 58528
58528 Nov 05, 2008 at 05:34:20 (UTC)
Goto Top
hy,

ich habe genau das gleiche Problem ......

bitte um eure mithilfe .....

Habe

WinXP Prof + SP3
AMD 5000+
3,2 GB RAM
500 GB Festplatte
Netzwerk 100 MBit und ca. 0,5 Meter Kabel bis zum Hub und wiederum 0,5 m bis zum Server CAD5e-Kabel (wurden aber auch schon ausgetauscht)

Server:
Windows SBS 2003 + Exchange 2003
Intel Pentium CPU 3,00 GHz
2 GB Ram
2,8 TB Festplattenspeicher


für eine
Member: oli-hamburg
oli-hamburg Sep 21, 2009 at 07:37:38 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle,

hat einer von euch hierzu einen Lösungsansatz gefunden?
Ich stehe hier auch vor dem selben Problem.
In der "Ereignisanzeige" kann ich keine Fehler feststellen.

Workstation: Win XP SP3
Server: SBS2003 SP2

Danke und viele Grüße
Oli (ein andere als der Beitrags-Starter face-smile )

/* Edit */
Ach so den Offlinebetrieb einfach abschaltet, würde hier bei mir nicht gehen, da es sich um ein Notebook handelt und dort diese Funktion ja eigentlich auch gewünscht ist face-smile
Und ja Netzwerkkabel steckt bzw. eine Netzwerkverbindung besteht obwohl Windows diese Meldung von sich gibt.
Member: stop-0x00000700C
stop-0x00000700C Mar 15, 2011 at 11:37:04 (UTC)
Goto Top
Evtl. Lösung heißt Lizenzmanager!

Bitte prüfe mal die Anzahl der vorhandenen und die Anzahl der maximal verwendeten Lizenzen.
Das ideale Verhältnis sollte sein: Anzahl vorhandene >= Anzahl max. verwendeter Lizenzen.

Sonst: ZACK -> Licht aus (Offlinemodus)

Zumindest war das bei einem meiner Kunden mal das Problem. MS gibt auch noch ander Lösungsvorschläge in der KB -> Einträge in der registry auf dem Server bzgl. Aufrechterhaltung der Verbindung, etc.
Habe die genauen KB-Artikel jetzt nicht griffbereit, aber das half in dem Fall auch nichts, logisch!

Wäre zumindest mal ein Ansatz....

Gruß
Oliver
Member: stephan.cs
stephan.cs Jun 09, 2011 at 14:25:25 (UTC)
Goto Top
Hallo an Alle,

der beitrag ist zwar schon etwas älter. Gibt es schon Lösungen zu diesem Thema.

Stephan