Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP wechselt ständig in den Offline-Betrieb

Mitglied: Oli82

Oli82 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 05.11.2008, 12533 Aufrufe, 8 Kommentare

AD mit SBS Server 2003

Guten morgen.

Habe folgenes Problem.

Wir haben hier in der Firma einen PC, der ständig in den Offline-Betrieb wechselt und somit auch gleich die Netzwerklaufwerke auf Offline setzt und die Meldung "Offline-Betrieb" erscheint in der Taskleiste


Sobald ich manuell auf Synchronisieren klicke, dauert es einen Moment und es geht wieder alles.
Nun kommt auch noch hinzu, dass die svchost.exe alle ca. 15 Minuten auf 30-60% ist und das System extrem ausbremst.

Beim PC handelt es sich um ein WinXP Pro, SP2.
Server ist ein SBS2003 Server mit AD
Netzwerk ist ein 100MBit Cat5e

Die Energieoptionen der Netzwerkkarte habe ich bereits angepasst.
Kann mir jemand weiter helfen?

Über den netten Hernn Google finde ich nur hinweise auf Viren, was aber hier leider nicht zutrifft, da alle Rechner beim Herrunterfahren gescannt werden.

Danke, Oli
Mitglied: IxxZett
26.05.2008 um 15:17 Uhr
Hallo Oli,

hast Du mittlerweile ne Lösung gefunden ? Ich habe dasselbe Problem. Bisher habe ich nur meinen eigenen Rechner aktualisiert. Bevor ich die meiner Kollegen in Angriff nehme, sollte das Problem gelöst sein.

Gruß, Matthias !
Bitte warten ..
Mitglied: skorpion37
24.07.2008 um 09:21 Uhr
Ich habe das gleiche Problem!

Irgendwelche Erkenntnisse soweit?
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
24.07.2008 um 10:44 Uhr
Ledier nein.

Habe den Weg des geringsten Widerstandes gewählt und neu installiert
Bitte warten ..
Mitglied: skorpion37
24.07.2008 um 11:51 Uhr
Ohh, der Widerstand einer Neuinstallation ist bei mir leider sehr hoch!
Bitte warten ..
Mitglied: 58528
05.11.2008 um 06:34 Uhr
hy,

ich habe genau das gleiche Problem ......

bitte um eure mithilfe .....

Habe

WinXP Prof + SP3
AMD 5000+
3,2 GB RAM
500 GB Festplatte
Netzwerk 100 MBit und ca. 0,5 Meter Kabel bis zum Hub und wiederum 0,5 m bis zum Server CAD5e-Kabel (wurden aber auch schon ausgetauscht)

Server:
Windows SBS 2003 + Exchange 2003
Intel Pentium CPU 3,00 GHz
2 GB Ram
2,8 TB Festplattenspeicher


für eine
Bitte warten ..
Mitglied: oli-hamburg
21.09.2009 um 09:37 Uhr
Hallo an alle,

hat einer von euch hierzu einen Lösungsansatz gefunden?
Ich stehe hier auch vor dem selben Problem.
In der "Ereignisanzeige" kann ich keine Fehler feststellen.

Workstation: Win XP SP3
Server: SBS2003 SP2

Danke und viele Grüße
Oli (ein andere als der Beitrags-Starter )

/* Edit */
Ach so den Offlinebetrieb einfach abschaltet, würde hier bei mir nicht gehen, da es sich um ein Notebook handelt und dort diese Funktion ja eigentlich auch gewünscht ist
Und ja Netzwerkkabel steckt bzw. eine Netzwerkverbindung besteht obwohl Windows diese Meldung von sich gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: stop-0x00000700C
15.03.2011 um 12:37 Uhr
Evtl. Lösung heißt Lizenzmanager!

Bitte prüfe mal die Anzahl der vorhandenen und die Anzahl der maximal verwendeten Lizenzen.
Das ideale Verhältnis sollte sein: Anzahl vorhandene >= Anzahl max. verwendeter Lizenzen.

Sonst: ZACK -> Licht aus (Offlinemodus)

Zumindest war das bei einem meiner Kunden mal das Problem. MS gibt auch noch ander Lösungsvorschläge in der KB -> Einträge in der registry auf dem Server bzgl. Aufrechterhaltung der Verbindung, etc.
Habe die genauen KB-Artikel jetzt nicht griffbereit, aber das half in dem Fall auch nichts, logisch!

Wäre zumindest mal ein Ansatz....

Gruß
Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: stephan.cs
09.06.2011 um 16:25 Uhr
Hallo an Alle,

der beitrag ist zwar schon etwas älter. Gibt es schon Lösungen zu diesem Thema.

Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office Programme öffnen Dateien langsam im Offline-Betrieb

Frage von 45455Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich versuche schon seit einer Weile einem seltsamen Problem auf die Schliche zu kommen: Wir haben Office 2010 ...

TK-Netze & Geräte

Fax im Betrieb

Frage von gansa28TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Tools

Adobe Reader "wechselt" ab und zu die Sprache

Frage von MesaouWindows Tools

Hi, wir haben bei einem Kunden das Problem, dass beim öffnen von PDF-Dateien ab und zu eine englische Version ...

Batch & Shell

Kalenderwoche in Powershell - wechselt Donnerstags - dieses Jahr

gelöst Frage von SamTrexBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe offensichtlich ein Verständnisproblem mit dem Powershell-Cmdlet get-date. Heute (2016-06-13 Mo.) erhalte ich 24. Nach einem ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...