Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Wilkommensseite in Domain verwenden

Mitglied: Weiricth

Weiricth (Level 2) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3639 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

kennt jemand die möglichkeit wie man die Wilkommensseite von XP weiterhin verwenden kann selbst wenn der PC in einer Domain ist?

Grüße

TomTom
Mitglied: Devian
18.02.2007 um 15:36 Uhr
Ich glaub kaum das sowas funktionieren würde. Schon in mittleren Netzen mit >15 Usern würde die Willkommenseite dank Userauflistung "gesprengt" werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.02.2007 um 16:33 Uhr
Hi,
also die Suchfunktion hier ist eigentlich prima. Da hättest du die Lösung auch gefunden.
Dies ist leider nicht möglich!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
18.02.2007 um 16:42 Uhr
ich bezweifel das es nicht geht es muss irgendwie gehn und es sind ja auch nicht 15 user sondern nur 2 die auf dem pc arbeiten sollen deshalb
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.02.2007 um 16:52 Uhr
OK! Dann würde mich interesiieren, wie mann zwischen Lokaler oder Domänenanmeldung wählen soll. Du wirst hier nichts anders hören, da es so einen Beitrag vor 1 Monat schon mal gab.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
18.02.2007 um 17:57 Uhr
muss er ja gar ned er meldet sich immer an der domain an und wenn die nicht da ist geht er ja logischer weise in den casch modus über. und gib doch den artikel bitte an wo des gepostet wurde
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
So siehst du das, aber M$ nicht. Hier der Link: https://www.administrator.de/forum/willkommensseite-wiederherstellen-490 ...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
18.02.2007 um 22:11 Uhr
ich bezweifel das es nicht geht es muss irgendwie gehn und es sind ja auch nicht 15 user sondern nur 2 die auf dem pc arbeiten sollen deshalb
Das mag in deinem Fall so sein, stell dir doch bitte mal den Willkommensbildschirn einer etwas größeren Domäne mit sagen wir mal 1000 Benutzern vor.
Wie sollte das dann gehen? Sobald die Anzahl der Benutzer den Anzeigebereich sprengen würde wird gescrollt, oder werden die Pixelgrößen der Bildchen dann angepasst oder evtl. dann doch auf herkömmliche Anmeldung umgeschaltet?

Außerdem, in der Domäne ist der Benutzer vom Client losgelöst, ergo 'weiß' dieser überhaupt nicht welche Benutzer es in der Domäne gibt.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
19.02.2007 um 08:37 Uhr
Hi,

ich hab nachgelesen im XP handbuch. Also es geht wenn du in der Regestry die user und die passende domain hinterlegt die zugreifen sollen und dann die wilkommensseite per regestry wieder aktivierst. Die genauen schlüssel such ich noch.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

WSUS auch bei Clients außerhalb der Domain verwenden?

gelöst Frage von sven784230Microsoft5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier einige Win10 Pro Rechner, die aus vielerlei Gründen nicht in der Windows Domain ...

JavaScript

Datepicker verwenden

Frage von jensgebkenJavaScript4 Kommentare

hallo gemeinschaft verwende den datepickerund würde gerne wissen, wie man es machen muss, damit nur kalendereinträge ab dem heutigen ...

Windows Server

2008r2 kann keine Gruppe für Terminalservernutzer verwenden

gelöst Frage von jaysnafuWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich möchte einen 2008R2 als Terminalserver ohne Domäne nutzen. Zu dem Zweck habe ich die entsprechende Rolle installiert. ...

Batch & Shell

Wetter mit Batch verwenden??? Wie???

Frage von DaTobsnBatch & Shell24 Kommentare

Hallo Comunity, ich bin´s mal wieder :D Ich arbeite zur Zeit an einem Batch-Programm, was mir beim Start verschiedene ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 11 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 11 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...