sashxx
Goto Top

XP Pro will immer Netzlaufwerk mit Eigenen Dateien syncronisieren

Windows syncronisiert die Eigenen Dateien, falls diese auf einem Netzlaufwerk liegen. Wie schaltet man das ab?

Hallo,

ich habe im Netzwerk einen PDC und einige XP Pro Clients.
Per Logon-Script wir unter anderem das Netzlaufwerk H: als Home-Laufwerk verbunden. Die Eigenen Dateien befinden sich darauf.

Mein Problem ist nun: Immer wenn ich mich abmelde, dann will XP die Eigenen Dateien syncroniseren. Egal, was ich einstelle!
Wie schalte ich den Mist ab?

Ich moechte die Eigenen Dateien auch nicht auf LW C: lassen, da
1. aus Sicherheitsgruenden die Daten nicht lokal gespeichert werden sollen,
2. die Daten bei jeder An- / Abmedung vom Server geholt bzw. auf den Server zurueckgeschieben werden, was massiv Zeit kosten kann


Ausserdem:

Nachdem ich einen neuen User erstellt habe, oeffnet sich bei jedem Anmelden die desktop.ini im Editor. Die ist im Start-Menue mehrmals, in der Schnellstart-Leiste, etc.

Wie bekomme ich das weg?

Content-Key: 30416

Url: https://administrator.de/contentid/30416

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: JoKer23
JoKer23 Apr 15, 2006 at 19:46:19 (UTC)
Goto Top
Was läuft denn auf deinem PDC ?
Member: mayrda
mayrda Apr 15, 2007 at 10:51:56 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich einen neuen User erstellt habe,
oeffnet sich bei jedem Anmelden die
desktop.ini im Editor. Die ist im Start-Menue
mehrmals, in der Schnellstart-Leiste, etc.

Wie bekomme ich das weg?

Hallo,

ich denke mal du verwendest einen Samba-Server. Auf einer Linux-Partition kann das Attribut "versteckt" wie es auf den FAT/NTFS Partitionen bekannt ist, nicht verarbeiten. Wenn du in den Autostart-Ordner schaust, wird die Datei "desktop.ini" sichtbar sein.
Lösung:
Damit der Samba die Datei mit dem versteckt-Attribut an den Client sendet, solltest du folgendes entweder den Shares oder unter global anfügen:

hide files = /desktop.ini/ntuser.ini/NTUSER.*/

Ich hoffe ich konnte dir fürs erste mal helfen.