yannosch
Goto Top

Xperia Z3 Daten Retten

Hallo zusammen,

habe hier ein Xperia Z3 mit defektem Display.
Mit dem Display klappt GAR NIX mehr. Keine Touchemfpindlichkeit keine Darstellung mehr - 100% defekt.

USB Debugging ist leider nicht aktiviert. Das Gerät wird leider nur als Tragbares Mediengerät erkannt.
Ich muss aber nun irgendwie auf die Andoid-Daten kommen um beispielsweise die Kontakte wiederherstellen zu können.

Hat jemand eine Idee wie ich am besten vorgehen kann?

Liebe Grüße
Yannosch

Content-Key: 324955

Url: https://administrator.de/contentid/324955

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 131381
131381 Dec 28, 2016 updated at 15:41:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
boote dein Phone in den Recoverymode, schließe es via USB an den Rechner an und ziehe ein Backup der Daten mit adb.
http://android.stackexchange.com/questions/115116/how-to-backup-data-on ...

Gruß mik
Member: MrCount
MrCount Dec 28, 2016 at 15:42:40 (UTC)
Goto Top
Servus,

die Kontakte sollten doch standardmäßig eigentlich mit dem Google-Account synchronisiert werden...

Sofern du das nicht abgestellt hast, kannst du dich mit diesem Google-Account auf einem neuen Android-Phone anmelden und sie dir dort runterladen.

Alternativ einfach bei google einloggen und die Kontakte als vcf exportieren...

LG
Member: fognet
fognet Dec 28, 2016 at 15:47:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Yannosch:
Hallo zusammen,
Hi

habe hier ein Xperia Z3 mit defektem Display.
Mit dem Display klappt GAR NIX mehr. Keine Touchemfpindlichkeit keine Darstellung mehr - 100% defekt.
Hast du denn eine Display Sperre Aktiviert?

USB Debugging ist leider nicht aktiviert. Das Gerät wird leider nur als Tragbares Mediengerät erkannt.
Hast du es mit dem da versucht? http://support.sonymobile.com/ch-de/tools/xperia-companion/

Ich muss aber nun irgendwie auf die Andoid-Daten kommen um beispielsweise die Kontakte wiederherstellen zu können.
Kontakte sind Standardmäßig auf deinem Google Account;)

Mit Display Sperre und ohne Debugging wird es schwierig, du könntest das Display wechseln, oder falls die Daten Geld wert sind zu einem Datenretter gehen..


LG PPR
Member: Yannosch
Yannosch Dec 28, 2016 at 16:40:57 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten
Leider ist das GoogleKonto leer was die Kontakte betrifft

Ich versuche es mal im SecureModus zu Booten und dann eine Sicherung anzulegen
Member: Yannosch
Yannosch Jan 12, 2017 at 07:57:19 (UTC)
Goto Top
Also als Zusammenfassung zum Schluss:

Habe alle Möglichkeiten versucht in den SecureModus zu kommen um mittels adb die Daten zu sichern - es war mir nicht möglich.
Das Display war wirklich so defekt dass es weder etwas angezeigt hatte noch auf Fingerdruck reagierte. Auch die Front-LED war durch den Sturtz defekt.

Ich habe das Handy nun an die Versicherung übergeben damit das Ersatzhandy endlich kommt.

ERSTER MOVE bei jedem neuen Handy ab sofort: Rooten & USB-Debugging aktivieren [EGAL was die Sicherheitsleute jetzt sagen - ist eh ein Privathandy]

Die Frage bleibt also ungelöst.

liebe Grüße und trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.

Yannosch