Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach XP(home)-Einrichtung keine Anmeldung möglich !!??

Mitglied: roga

roga (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2005, aktualisiert 13.06.2005, 12867 Aufrufe, 5 Kommentare

Anmelde-screen ohne Benutzer -> durch 2x [<strg>+<alt>+<entf>] Anmeldefenster erzwungen -> "Administrator" eingegeben -> "wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden"

Nachdem das neue Medion-Notebook mit dem Einrichten des XP-home fertig war, mußte mindestens ein Benutzer eingerichtet werden. Ich gab "Administrator" ein und XP(home) startete.
Der AnmeldeScreen zeigte keinen Benutzer an, doch durch 2x [<strg>+<alt>+<entf>] wird ja das Anmeldefenster erzwungen. Dort gebe ich nun "Administrator" ein und bekomme die Anmeldemeldung: "wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden".????

Im abgesicherten Modus komme ich als Administrator auch an meine Benutzereinstellungen, kann Paßwort,Bild etc. ändern, aber beim Neustart derselbe Fehler!!! HHEEEELLPP!!
Mitglied: Dieter-56
08.05.2005 um 11:31 Uhr
hi,

du solltest dir mal einen normalen benutzer einrichten. der admin wird standardmäßig bei der installation sowieso eingerichtet und wird auch nicht als benutzer bei der anmeldung angezeigt. das sollte dich ein wenig weiterbringen.

gruß
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: roga
08.05.2005 um 14:13 Uhr
hi,

du solltest dir mal einen normalen benutzer einrichten. -->hab ich gemacht
>der admin wird standardmäßig bei der
installation sowieso eingerichtet und wird
auch nicht als benutzer bei der anmeldung angezeigt. -->ist bekannt
das sollte dich ein wenig weiterbringen. -->leider NEIN, s.u.

gruß
dieter

Trotz Anmeldung eines weiteren Benutzers(m.admin-Recht) kommt beim Versuch sich als
"Administrator" anzumelden:==> Anmeldemeldung: "wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden".????
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
08.05.2005 um 16:57 Uhr
hallo,
versuch doch mal den von dir eingerichteten administrator zu löschen, vielleicht hast du jetzt zwei nutzer mit dem gleichen namen.

gruß dieter

ansonsten fiele mir nur ne neuinstallation ein, wo du gleich einen eigenen benutzer, der nicht administrator heißt, einrichtest. bevor du noch weiteren ärger mit den anmeldungen hast
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
09.05.2005 um 16:38 Uhr
Hallo,

soweit ich weiß, klappt bei XP Home die Anmeldung als Admin nur im abgesicherten Modus. Normal kann man nur Benutzer mit Admin-Rechten einrichten. Ist wohl einer der Hauptunterschiede zwischen Home und Prof.

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: 13929
13.06.2005 um 16:47 Uhr
Hallo,

hier muss ich Nebuchadneza recht geben, bei Home ist der User Administrator von Anfang an gesperrt und kann auch nicht aktiviert werden, wollte mich auch schon im Netzwerk mit Administrator anmelden -> keine Chance! Nur im Abgesicherten Modus ist ein Administrator-User lt. Microsoft zulässig, allerdings solltest du diesem im Abgesicherten Modus ein Passwort geben. Denn wenn du deinen Rechner im Abgesicherten Modus startest, kannst du dich mit Administrator einloggen OHNE Passwort! Was eine richtige Sicherheitslücke meiner Meinung nach ist! Zumindest war es bei mir an mehreren Rechnern so das ich das konnte!

Gruß

Lando
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Home - Anmeldung nicht mehr möglich

gelöst Frage von MunkelWindows 76 Kommentare

Beim Anmelden erscheint die folgende Meldung: "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." ...

Windows 7

Windows Administrator Anmeldung nicht möglich

Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Exchange Server

Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich

Frage von DwiensExchange Server8 Kommentare

Folgendes Problem besthet bei mir: Haben einen Mitarbeiter der sich von seinem Mac per Internet-Accounts nicht mit Exchange 2016 ...

Windows 7

Anmeldung nach einer Abmeldung nicht mehr möglich

Frage von chefklWindows 73 Kommentare

Hallo Forennutzer, wir arbeiten in unserer Firma in einer Domäne u. a. mit einzelnen Computern mit Windows 7. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 6 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 15 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...