roga
Goto Top

Nach XP(home)-Einrichtung keine Anmeldung möglich !!??

Anmelde-screen ohne Benutzer -> durch 2x [<strg>+<alt>+<entf>] Anmeldefenster erzwungen -> "Administrator" eingegeben -> "wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden"

Nachdem das neue Medion-Notebook mit dem Einrichten des XP-home fertig war, mußte mindestens ein Benutzer eingerichtet werden. Ich gab "Administrator" ein und XP(home) startete.
Der AnmeldeScreen zeigte keinen Benutzer an, doch durch 2x [<strg>+<alt>+<entf>] wird ja das Anmeldefenster erzwungen. Dort gebe ich nun "Administrator" ein und bekomme die Anmeldemeldung: "wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden".????

Im abgesicherten Modus komme ich als Administrator auch an meine Benutzereinstellungen, kann Paßwort,Bild etc. ändern, aber beim Neustart derselbe Fehler!!! HHEEEELLPP!!

Content-Key: 10411

Url: https://administrator.de/contentid/10411

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 May 08, 2005 at 09:31:44 (UTC)
Goto Top
hi,

du solltest dir mal einen normalen benutzer einrichten. der admin wird standardmäßig bei der installation sowieso eingerichtet und wird auch nicht als benutzer bei der anmeldung angezeigt. das sollte dich ein wenig weiterbringen.

gruß
dieter
Member: roga
roga May 08, 2005 at 12:13:59 (UTC)
Goto Top
hi,

du solltest dir mal einen normalen benutzer einrichten. -->hab ich gemacht
der admin wird standardmäßig bei der
installation sowieso eingerichtet und wird
auch nicht als benutzer bei der anmeldung angezeigt. -->ist bekannt
das sollte dich ein wenig weiterbringen. -->leider NEIN, s.u.

gruß
dieter

Trotz Anmeldung eines weiteren Benutzers(m.admin-Recht) kommt beim Versuch sich als
"Administrator" anzumelden:==> Anmeldemeldung: "wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden".????
Member: Dieter-56
Dieter-56 May 08, 2005 at 14:57:33 (UTC)
Goto Top
hallo,
versuch doch mal den von dir eingerichteten administrator zu löschen, vielleicht hast du jetzt zwei nutzer mit dem gleichen namen.

gruß dieter

ansonsten fiele mir nur ne neuinstallation ein, wo du gleich einen eigenen benutzer, der nicht administrator heißt, einrichtest. bevor du noch weiteren ärger mit den anmeldungen hast
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza May 09, 2005 at 14:38:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit ich weiß, klappt bei XP Home die Anmeldung als Admin nur im abgesicherten Modus. Normal kann man nur Benutzer mit Admin-Rechten einrichten. Ist wohl einer der Hauptunterschiede zwischen Home und Prof.

MfG

B.Böcherer
Mitglied: 13929
13929 Jun 13, 2005 at 14:47:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier muss ich Nebuchadneza recht geben, bei Home ist der User Administrator von Anfang an gesperrt und kann auch nicht aktiviert werden, wollte mich auch schon im Netzwerk mit Administrator anmelden -> keine Chance! Nur im Abgesicherten Modus ist ein Administrator-User lt. Microsoft zulässig, allerdings solltest du diesem im Abgesicherten Modus ein Passwort geben. Denn wenn du deinen Rechner im Abgesicherten Modus startest, kannst du dich mit Administrator einloggen OHNE Passwort! Was eine richtige Sicherheitslücke meiner Meinung nach ist! Zumindest war es bei mir an mehreren Rechnern so das ich das konnte!

Gruß

Lando