Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XPP VM unter VM Workstation 6.5.2 nach Wiederherstellung keine Anmeldung an Windows Domain

Mitglied: BitByter

BitByter (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2009, aktualisiert 16:01 Uhr, 3811 Aufrufe

Nach Widerherstellung einer VMDK aus Imagefile und Installation der aktuellen VMWare-Tools ist keine Anmeldung an die W2k3-Domain möglich

Hallo NG,

ich hatte eine gut funktionierende XPP-VM, bis die (physikalische) Platte vollgelaufen war und die VM nicht mehr starten wollte. Glücklicherwiese hatte ich ein aktuelles Acronis Backup und habe dieses nach dem Crash in ein VM-Drive umgewandelt. Während der Umwalndlung habe ich die alte Version von VMWare Workatation auf die Version 6.5.2-build 156735 aktualisiert. Die neue VMDK in die VMX-Datei eingetragen und anschließend gestartet. XPP startete und es erfolgte nach der Anmeldung mit dem Domänenaccount eine Plug&Play Erkennungsorgie. Nach Abschluß installierte ich die aktuellen VMWare-Tools. Nach Reboot hatte ich dann das Problem, daß ich mich nicht mehr an die Domain anmelden konnte. Anmeldung mit lokalem Administrator ging, auf die Shares kam ich (nach Anmeldung an die Domain) auch. Bei der Fehlersuche bin ich über das Problem der 'Shared Folders' gestolpert, aber das war nicht die Ursache. Inzwischen ist folgendes klar: Deinstalliere ich die VMware-Tools kann ich mich bestens an die Domain anmelden, aber durch die schlechte Standard-VGA Auflösung ist ein Arbeiten nicht möglich. Mit VMWare-Tools habe ich tolle Auflösung aber kein Zugriff auf meine Exchange-Mails. DC ist übrigens ein SBS 2k3.

312991c65cb5fd42c4941d9daeb90bf8-no_login - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hatte schon mal jemand dieses Problem oder weiß, wie es beseitigt werden kann?

Danke Schon mal
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domain Controller Wiederherstellung mittels Veeam

gelöst Frage von agowa338Windows Server9 Kommentare

Hallo, Ich wollte neulich testen, wie eine Wiederherstellung der Domäne aus dem Backup Funktioniert. Leider ist mir das nicht ...

Windows 10

Automatische Anmeldung eines Domänenusers an einer Windows 10 VM

Frage von DerTeufelImDetailWindows 1012 Kommentare

Hallo, liebe Gemeinde. Ich stehe grade mal wieder auf dem Schlauch In unserer zusammengeflickten "Low-Budget-Infrastruktur" gibt es zwei Sensoren, ...

Hyper-V

Wbadmin: Wiederherstellung von einzelner VM auf anderem Hyper-V Host

gelöst Frage von wixmixbinHyper-V11 Kommentare

Hallo Admins :) Szenario: Host: Hyper-V 2012 R2 VM: Windows 7 x32 mit aktuellsten Integrationsdiensten und laufendem VSS Dienst ...

Vmware

Workstation Pro 12 : mehrere VLANs an einer VM binden wie???

Frage von sleeplessnightVmware6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich, mehrere VLAN's an einer VM ankommen zu lassen, ohne diese auf dem Host erreichbar ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...