Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xppro-Client an w2k-Domäne kann bei Freigabe keine Benutzerliste der Domäne beziehen.

Mitglied: gaiusbonus

gaiusbonus (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2004, aktualisiert 06.06.2007, 5479 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
zunächst mein Netzwerk:
w2k Server mit aktivem ad.
ein XPpro Client
masse 98SE Clients
DSL Router
feste IPs
DNS -> Router
Gateway -> Router

Problem:
Ich möchte auf dem XP-Client einzelnen Domänenbenutzern Ordner freigeben, bekomme aber bei den Berechtigungen nur die Liste der lokalen Benutzer angezeigt. Bestimmt ein dummer Konfigfehler, ich find ihn aber nicht.
Auf den 98ern ist das kein Thema, da habe ich die Benutzerliste der Domäne zur Verfügung.

Ideen?

Gruß, Jochen
Mitglied: donhuan
22.09.2004 um 09:03 Uhr
Hallo,

ist denn im Fenster Sicherheit, der Suchpfad auf die Domäne gestellt?
Es kann schon mal vorkommen, dass er in lokalen Konten sucht.

Ich nehme ja an, dass der Rechner in der Domäne aufgenommen ist?

Schau mal, ob du da was findest.

gruß

Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: gaiusbonus
23.09.2004 um 14:51 Uhr
Hallo Dominik,
ja der Rechner ist in der Domäne aufgenommen.
Im Fenster Sicherheit tippe ich mal, Du meinst den Eintrag unter Erweitert/Hinzufügen/Suchpfad. Dort steht auch der lokale Rechnername und den kann ich auch nicht ändern. In der Auswahlliste steht nur dieser Rechner drin.
Gruß, Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: Fonzman
06.06.2007 um 13:42 Uhr
Habe ein ähnliches Problem!

W2K-Domain mit WXP Clients

Wenn ich einen Client in die Domain einbinde, und dann versuche einem Domain-User lokale Admin-Rechte zu geben, kommt im Suchpfad nur der lokale Rechner vor!! Der Domain-Controller fehlt!!

Komisch daran ist, daß es früher ging .. die meisten PC's in der Domain haben im Suchpfad auch den Domain-Controller, aber seit 2 Wochen gehts bei keinem neuen Client mehr :-??

Hab auch keine Ahnung, was da plötzlich los is ..

bye
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne

Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Windows Netzwerk

Freigabe eines Servers in einer Workgroup - Domäne

Frage von uridium69Windows Netzwerk9 Kommentare

Moin zusammen Wir betreiben ein separates Netzwerk für bestimmte Laborgeräte plus die normale Domäne. Nun möchte ich eine Freigabe ...

Windows Netzwerk

Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne

Frage von RemsboysWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, wir haben ein Domänen-Netzwerk (Windows Server 2012 R2), mehrere Clients (Windows 7) und Netzwerk-Drucker/-Scanner. Die IP-Adressen sind 192.168.30.xxx ...

Windows Server

Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer

Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server19 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...