Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XPPro : Treiberanforderung für DVD Brenner ?

Mitglied: Zappi

Zappi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 17:20 Uhr, 2642 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen !

Ich nutze ein ASUS Notebook mit einem MATSHITA DVD Brenner UJ-822. Vor Kurzem hatte ich HW Probleme mit dem Laufwerk. Das Gerät wurde eingeschickt und das Laufwerk angeblich gegen ein neues Laufwerk des selben Typs ausgetauscht.
Immer wenn XP nun hochgefahren wird fragt das System nach einem Treiber für das MATSHITA UJ-822S. Lasse ich den Treiber suchen wird keiner gefunden (auch nicht mit der aktuellsten INF Datei von ASUS). Im Gerätemanager ist das Laufwerk dann mit einem gelben Ausrufezeichen markiert.
Breche ich die Treibersuche ab, wird das Laufwerk korrekt ohne Fehler im Gerätemanager angezeigt (\windows\System32\driver\cdrom.sys).

In beiden Fällen funktioniert das Laufwerk problemlos !

Mich stört halt nur die Abfrage des Treibers nach jedem Start.

Ich habe schon den Treiber deinstalliert, das Laufwerk ausgebaut und neu gestartet. Danach wieder das Laufwerk und Neustart - > es bleibt dabei... Bei jedem Neustart kommt die Treiberabfrage

Hat jemand eine Tip wie ich diese Abfrage umgehen kann ? Oder wie ich alle Einträge die mit dem DVD Laufwerk zusammen hängen aus der Registrierung löschen kann ?

Grüße, Michael
Mitglied: DaSam
17.11.2006 um 17:20 Uhr
Hi,

lösche mal das Gerät aus der Hardware-Liste raus, reboote den Rechner. Dann sollte der "alte" Treiber raus sein. Dann kannst ja mal versuchen, den neueren von Hand zu laden.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Systembackup erstellen und auf DVD brennen

gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

Vmware

DVD Brenner an VM durchreichen

gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Linux

Netzwer DVD Brenner

Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Linux

Mehrere ISO images auf eine DVD brennen

gelöst Frage von Boje1288Linux3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne mehrere ISO-Installationsdateien von Linux auf einen DVD-Rohling brennen, aber ich bin mir nicht sicher, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...