coreknabe
Goto Top

XRDP Grauer Bildschirm nach Login

Moin,

ich habe in einer Debian 8.3 - HyperV-VM (Server 2012R2) XRDP installiert. Desktop ist Gnome.
Logge ich mich nun per RDP von einer Win7-Maschine ein, erhalte ich nach dem Login nur einen grauen Bildschirmmit einem X als Mauszeiger, kurz darauf eine Fehlermeldung:
Oh no, something has gone wrong.

Einzige Möglichkeit: Klick auf Log out. Mache ich das, lande ich wieder auf dem schicken grauen Bildschirm. Der RDP-Zugriff von anderen Rechnern / Betriebssystemen endet genauso.

Ideen, anyone?

Gruß

Content-Key: 297925

Url: https://administrator.de/contentid/297925

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 02, 2016 at 10:29:57 (UTC)
Goto Top
Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 04, 2016 at 08:45:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

noch mal ein kleines Update: Habe es jetzt mit XFCE4 zum Laufen bekommen, KDE machte ebenfalls Probleme.

Gruß und schönes Wochenende!