tachyon344
Goto Top

Xubuntu 6.06 auf WXP - keine Internetverbindung mit Firefox

Hallo Leute,

um mit einem virtuellen PC sicher im Internet surfen zu können habe ich auf Empfehlung der PCWelt den VMwarePlayer 1.0.1 und dann Xubuntu 6.06 installiert.

Der integrierte Firefox-Browser stellt mir aber keine Internetverbindung her und ich weiß nicht wie ich das konfigurieren soll. Mit der Einstellung im Firefox "Standardverbindung" klappt es nicht.

Nun kann ich mich dunkel erinnern, daß in der PCWelt 8/2006 gerade dazu ein Artikel zu lesen war, ich habe aber das Heft nicht mehr und auf der PCWelt-Website ist er nicht zu finden, außer ich lade gegen Geld das Heft komplett herunter...

Auf WinXP nutze ich einen DSL-Zugang mit dem T-Online-Browser, der bekanntlich auf den IE aufgesetzt ist.

Wer kann mir verraten, wie ich Xubuntu und Firefox konfiguriere? Und welche "Dienste" in der XP-Verwaltung sind dafür unverzichtbar?

Content-Key: 36009

Url: https://administrator.de/contentid/36009

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 31431
31431 Jul 20, 2006 at 05:50:07 (UTC)
Goto Top
tach..
habe ich das richtig verstanden, dass man windows erst sagen muss, was das virtuelle system machen darf? (Rechte und Dienste) Falls ja .. dann muss ich hier passen, weil ich mich mit virtuellen systemen noch nie beschäftigt habe!

Sollte das virtuelle System so arbeiten wie Windows (uneingeschränkt), kannst du ganz einfach ins Internet (Voraussetzung: Router mit passenden IP-Adressen, Gateways und DNS-Server)

Kannst mir ja schreiben, wie du vorgehen willst.. und dann gibts auch richtige nützliche hilfen :P

Bis dann..
Mythiander
Mitglied: 6890
6890 Jul 26, 2006 at 06:23:39 (UTC)
Goto Top
hallo,

ne frage bekommst du allgemein mit dem player keine verbindung??

dann müsstest du mal schauen was in der *.vmx Datei für eine Netzwerkverbindung eingestellt ist (bridged, NAT, Host-Only, No Network oder so ähnlich).

und wenn dort halt bridged steht musst du dem kubuntu noch eine ip geben oder halt wennn dein router das unterstützt dhcp einstellen.

wenn fragen sind, bidde melden

mfg godlike P