Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Youtube Ports

Mitglied: Bub

Bub (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2006, aktualisiert 25.01.2008, 31676 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hätte ne kurze Frage. Ich hab hier ne Astaro Firewall und möchte eigentlich nur die Ports für youtube öffenen, damit wir hier mal kurz schauen können.
Hat einer ne Ahnung welche TCP/UDP Ports von youtube benutzt werden? Dazu hab ich leider nix bei google gefunden.

Danke,

Jens
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 12:23 Uhr
ähhh, moin...
könnte vielleicht daran liegen das es keine ports benutzt ? ausgenommen dem 80er mein ich ....
ist doch nen Flash player.. da ist nix mit ports

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 12:23 Uhr
ähhh, moin...
könnte vielleicht daran liegen das es keine ports benutzt ? ausgenommen dem 80er mein ich ....
ist doch nen Flash player.. da ist nix mit ports

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Bub
08.12.2006 um 12:44 Uhr
hm,
also ich hab den Flashplayer 9 für den Internetexplorer und auch den neuesten für den Mozilla Firefox. Er fängt an zu puffern läd aber nix runter. Deswegen dachte ich, daß es an irgendwelchen Ports liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 13:03 Uhr
wie siehts denn mit googles angebot oder dem von der youtube.de aus.. selbes verhalten ???
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 13:03 Uhr
wie siehts denn mit googles angebot oder dem von der youtube.de aus.. selbes verhalten ???
Bitte warten ..
Mitglied: Bub
08.12.2006 um 13:12 Uhr
Also www.youtube.de schauts genauso aus und video.google.de auch. Das speichert er Zwischen bis zum geht nicht mehr bzw. fängt halt nicht an. Es werden keine Pakete übertragen
Bitte warten ..
Mitglied: alexp
08.12.2006 um 13:55 Uhr
einfach mal die firewall logs einschalten und nachgucken?
Bitte warten ..
Mitglied: 11823
04.01.2007 um 09:21 Uhr
Hört sich so an, als wäre der Content Filter aktiviert. Schau mal nach, welche Dateiarten gesperrt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 11823
04.01.2007 um 09:21 Uhr
sorry... doppelpost.
Bitte warten ..
Mitglied: oliver-tonn
25.01.2008 um 20:27 Uhr
Hallo Jens,
ich habe Dein Problem gerade mal nachgestellt, allerdings mit einer gateProtect Firewall. Das Problem sind nicht die Ports und auch nicht der Contentfilter, letzterer könnte zwar auch das Empfangen verhindern, aber das ist eher unwarscheinlich.
Das Problem hängt allerdings sehr dicht mit dem Contentfilter zusammen. Damit eine Firewall filtern kann muss sie den Trafic analysieren können, sie muss also den Trafic abfangen untersuchen und weiterleiten oder sperren. Dies geschieht, zumindest bei der gateProtect, über einen Proxy (z.B. einen transparenten) und genau da liegt anscheinend für YouTube das Problem, es kann zwar die Seite über diesen Proxy schaufeln, aber nicht den Stream.
Eine andere mögliche Lösung könnte sein wenn Deine Firewall auch eine ApplicationLevel Firewall beinhaltet, da dann der Videostream auch nicht durchgeht, da er mit HTML herzlich wenig zu tun hat.

Gruß Oliver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Einbettung von Youtube - Videos verfolgen

gelöst Frage von Boje1288Internet4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe letztens ein Video auf YouTube hochgeladen, und irgendjemand hat das video auf seiner Website eingebettet, ...

Blogs

Youtube Tutorials für jedermann

gelöst Frage von hahn.LarsBlogs8 Kommentare

Guten Tag ich mache seit kurzem Tutorial im bereich pc Netzwerk und Server auf Win Server ich würde euch ...

Debian

YouTube-Proxy mit Squid3

gelöst Frage von Viperdriver2000Debian38 Kommentare

Hi, An meinem DSL Anschluss gibt es immer wieder Probleme mit Youtube. Also dachte ich mir mache ich auf ...

Off Topic

OT: YouTube-Videos

Frage von FA-jkaOff Topic5 Kommentare

Hallo, Heute morgen hatte ich ein Problem im Serverraum eines Kunden (drei Hyper-V-Gäste fahren nicht mehr hoch). Eine Antwort, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 3 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...