leuaner
Goto Top

Youtube auf TrendMicro IWSS freigeben über MIME Types

Welche MIME Types benutzt Youtube ??

Hallo,

Wir nutzen die TrendMicro InterScan Web Security Suite als Proxy für den HTTP-Verkehr.
Leider blockt diese die Videos von Youtube. Um diese freizuschalten habe ich einiges
ausprobiert, es funktionierte schließlich erst, als ich in der Virusscan-Policy angegeben
habe, dass alle video/ und application/ MIME-Types nicht gescannt werden sollen.
Da ich dadurch jedoch ein relativ grosses Loch in den Virenscanner gebohrt habe, will
ich diese MIME-Types weiter einschränken. Ich konnte jedoch nicht feststellen, welche
konkreten MIME-Types von Youtube benutzt werden, damit ich nur diese freigebe.

Kennt jemand von euch die von youtube verwendeten MIME-Types?
Oder weiss jemand, wie man dies rausbekommen kann mit irgendwelchen Tools?

Danke
Leuaner

Content-Key: 102891

Url: https://administrator.de/contentid/102891

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock