37414
Goto Top

Youtube-Video auf der eigenen Webseite verlinken

Hallo,

ich würde gerne auf unserer Webseite ein Youtube-Video verlinken, welches dort von einer Privatperson hochgeladen worden ist.

Nun 2 Fragen dazu:

1) Welche Vorgehensweise würdet Ihr vorschlagen? Unsere Seiten sind mit dem CMS "Websitebaker" - in PHP / HTML programmiert...

2) Wie sieht das rechtlich aus, wenn ich ein Video verlinke, welches eine Privatperson bei Youtube hochgeladen hat?
Ich möchte verhindern, dass nachher irgend Jemand rechtliche Ansprüche geltend machen kann.
Wie sind da Eure Erfahrungen?


Danke und schöne Grüße,
imebro

Content-Key: 197569

Url: https://administrator.de/contentid/197569

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: el-capitano86
el-capitano86 Jan 24, 2013 at 10:58:16 (UTC)
Goto Top
Hallo imebro,

zu 1) kann ich leider nichts sagen, zu 2) jedoch ist nachfolgender Link recht interessant:

http://www.tagseoblog.de/was-man-beim-einbinden-von-youtube-videos-beac ...

Ich hoffe, dass dir der Link ein wenig geholfen hat.

Gruß el-capitano86
Member: runningriot
runningriot Jan 24, 2013 at 14:56:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,
meiner Erfahrung nach hat jedes Webseiten-Tool eine extra Funktiobn für das Einbetten von Videos.
Ansonsten schau mal bei Youtube nach, da müsste eigentlich ein Feld sein in dem die URL des Videos so gemacht ist das du sie nur noch kopieren und einfügen musst damit das Video eingebunden ist.