kmp1988
Goto Top

Yumi Mehrere Windows-Versionen funktioniert nicht

Servus,

ich wollte mir mit Yumi einen Stick erstellen wo ein bootbarer Virenscanner und mehrere Betriebssysteme zum installieren drauf sind (Win7, Server 2008 usw..)
Habe Yumi aufgerufen und habe die Option "Windows Vista/7/8 Installer" ausgewählt und die ISO zur W7 Installation ausgewählt - anschließend wurde die ISO auf den Stick kopiert und der Stick eingerichtet.
Als ich nun die zweite Windows-Installation (Server 2008) hinzufügen wollte habe ich auch die Option "Windows Vista/7/8" hergenommen - hier wurde keine ISO mehr auf den Stick kopiert.
Als ich nun den Stick ansteckte um zu booten funktionierte die Windows 7 Installation tatellos aber die Server 2008 Installation nicht - anscheinend kann man die Option "Windows Vista/7/7 Installer" nur für ein Betriebssystem hernehmen...

Jetzt habe ich mir die Option "Try Unlisted ISO" angesehen und habe die ISO vom Server 2008 auf den Stick kopieren können und siehe da, ich kann davon booten, nur habe ich jetzt folgendes Problem:
Wenn man die Server 2008 Installation durchführt kommt bei der Festplattenauswahl eine Meldung, dass er keine Treiber finden kann:
"Ein erforderlicher CD-DVD Laufwerkgerätetreiber fehlt, Wenn Sie über eine Treiberdiskette CD verfügen legen sie diese jetzt ein."

Ich habe die Treiber-CD eingelegt und er erkennt nichts.


Hattet Ihr auch schon mal solche Problem oder schon mal versucht merhere Windows-CDs auf einen Stick zu schieben?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 237930

Url: https://administrator.de/contentid/237930

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 13, 2014 updated at 14:27:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KMP1988:

Hattet Ihr auch schon mal solche Problem oder schon mal versucht merhere Windows-CDs auf einen Stick zu schieben?

Funktioniert mit den standard-Multiboot-Stick-generatoren nicht. egal welchen du nimmst.

Wenn, man sowas will, muß man das mit der Hand individuell zusammenpfremeln. zusammenpfriemeln. Die c't hatte vor einiger zeit einen Artikel darüber, ich weiß aber nciht mrh in wlechem Heft. du mußt Dir im wesentliche eine eigene Source.Wim basteln.

lks