m.marz
Goto Top

Zabbix Agent bringt bei Windows Errorcode 1067 beim starten des Dienstes

Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meinen Windows geräten (10 und 2008) den Zabbix Agenten installieren.

Nach der installation des Dienstes wie es der Hersteller in der Doku auch beschreibt, müsste ich den Dienst per CMD starten.

Mit dem befehlt net start "Zabbix Agent" wird der Dienst gestratet.

Allerdings kriege ich bei einem Windows Server 2008 R2 die Meldung in der CMD, dass der dienst nicht gestratet werden konnte, Systemfehler 1067.

Im Internet und beim Hersteller konnte ich leider keine Lösungen finden.

In der Ereignisanzeige des Servers wird der Fehler nur aufgelistet, es werden keine Grüne genannt wie in der CMD.

Kennt jemand diesen Fehler und weis was die Lösung ist?

Lg

Content-Key: 325938

Url: https://administrator.de/contentid/325938

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 10, 2017 at 10:44:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

Im Internet und beim Hersteller konnte ich leider keine Lösungen finden.
Erster Treffer meiner Google Suche... https://www.zabbix.com/forum/showthread.php?t=27651

TL; DR: Schon mal ins Logfile des Agents geguckt?

lg,
Slainte
Member: M.Marz
M.Marz Jan 10, 2017 at 11:09:06 (UTC)
Goto Top
Auf das Forum bin ich schon gestoßen.

Die Portänderung hat leider nichts gebracht.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 10, 2017 at 11:37:11 (UTC)
Goto Top
Was steht denn für ein Fehler in deinem Log? Magst das evtl. mal posten?
Member: M.Marz
M.Marz Jan 10, 2017 at 12:37:16 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist gelöst.

Auf der herstellerseite von Zabbix wird angegeben den Befehl net start "Zabbix Agent" zu starten nach dem man den dienst installiert hat.

Meine Lösung ist

zabbix_agentd.exe --start

in der cmd als admin einzutragen und dann funktioniert es.

Ich danke dir für deine Hilfe face-smile

Lg