Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zahlen addieren und ausgeben

Mitglied: fireman

fireman (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 06.02.2008, 5947 Aufrufe, 5 Kommentare

Tag zusammen.

Ich habe eine Bildergallery, habe die Bilderanzahl und MB größe hinter geschrieben und möchte, dass ein Script diese pro Jahr irgendwie zusammen zählt. Pro Jahr und insgesammt.

Link zur Gallery: http://patrickrunge.de/privat/index.php?section=bilder

Danke im Vorraus.

Patrick Runge
Mitglied: Arano
06.02.2008 um 04:33 Uhr
Moin Patrick,

meinst du nicht das wir möglicherweise etwas mehr Informationen brauchen ?!

Also, wo kommen denn z.B: die Infos über die Anzahl der Bilder und Gesammtgröße der einzelnen Alben her und wie wird die Übersicht generiert ?
Wenn du sie aus einer Datenbank liest und das Ergebnis z.B.: durch eine while-Schleife laufen lässt, könntest du das möglicherweise so machen:
01.
<?php 
02.
  $jahr=date('Y'); 
03.
  $gesamtMBalbum=0; 
04.
  $gesamtMBgalerie=0; 
05.
  $result=mysql_query(); 
06.
  echo $jahr.'<br>'
07.
  while($album = mysql_fetch_assoc($result)){ 
08.
        if($jahr!=$album['jahr']){ 
09.
           echo 'Gesamtg&ouml;&szlig;e: '.$gesamtMBalbum.'MB<br><br>'
10.
           $gesamtMBgalerie+=$gesamtMBalbum
11.
           echo $jahr.'<br>'
12.
           $jahr=$album['jahr']; 
13.
14.
        echo $album['titel'].' - '.$album['bilder'].' - '.$album['mb'].'<br>'
15.
        $gesamtMBalbum+=$album['mb']; 
16.
17.
  echo 'Alle Alben zusammen sind '.$gesamtMBgalerie.' MB gro&szlig;.<br>'
18.
?>
Wie gasagt, das wäre eine Möglichkeit und vielleicht hat sie dir ja gerade den entsprechenden Gedankenschub verpasst !?

Gruß Arano
Bitte warten ..
06.02.2008 um 15:28 Uhr
Nein, diese Daten gebe ich manuell ein. Die Generierung auch. Jede einzelne Gallery wird durch ein Script generiert, welches halt die Bilder aus dem angegebenen Ordner zieht. Das tut ja aber eigl nichts zur Sache. Also einfach Befehle um Manuell eingegebene Zahlen zu addieren und auszugeben.

mfg

Patrick
Bitte warten ..
06.02.2008 um 15:53 Uhr
Moin,

nur damit ich das jetzt richtig verstehe, die Übersicht schreibst du komplett selber !?

Wenn das so ist... Nein !
Nein, dann gibt es von der PHP-Seite her nichts das dir helfen könnte !
Ist ja eigendlich auch klar, keine verwendung von PHP = kein PHP *g*

Ähm... aber nun verstehe ich nicht warum du nicht auch die "Gesamtstatistik" manuel machst bzw. warum gerade diese automatisiert werden soll !?

~Arano
Bitte warten ..
06.02.2008 um 16:30 Uhr
weil ja immer neue pics dazu kommen und ich das dann immer neu zurechnen müsste
Bitte warten ..
06.02.2008 um 17:21 Uhr
So wie ich dich verstanden habe machst du das doch sowieso:
"Titel des Albums","Anzahl der Bilder","MB","DL-Link"
Dann ist es doch auch kein Problem eben zu der Gesamtstatistik die Anzahl und MB zuzurechen.

Wenn es umbedings automatisch laufen soll, bleibt nur noch Javascript weil du für die Übersicht ja kein PHP verwendest.
Aber Javascript funktioniert nur wenn es beim Benutzer im Browser aktiviert ist und zweitens glaube ich das es recht aufwendig werden dürfte die Seite soweit zu zerpfücken das die Zahlenwerte übrigbleiben, aber darüber wissen die im Javascript Forum sicher mehr.

~Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Bash Nur Zahlen ausgeben regex
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell11 Kommentare

Hi, ich möchte einige Fehler mit case abfangen und divereses automatisieren. Trotz einem Regex Builder, Antworten auf ähnliche Fragen ...

Batch & Shell

Bestimmte Zeilen einer Datei addieren und ausgeben - Linux

gelöst Frage von lapvikaBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Datei die wie folgt aussieht: 2147483648 - System1_lun01 2147483648 - System1_lun02 2147483648 - System1_lun03 ...

Batch & Shell

Mit Batch in Bestimmter Zeilennummer Wert zu Zahl addieren

gelöst Frage von SeppaeBatch & Shell23 Kommentare

Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Aufgabenstellung bekommen und komme momentan einfach nicht weiter: Ich soll in einer .txt ...

Batch & Shell

Batch: eine Zahl eingeben und als echo ausgeben

gelöst Frage von Vit1985Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich möchte mithilfe von einem Batch im DOS Fenster eine Zahl (z.B. 350) eintippen können und diese Zahl ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...