Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zahlen addieren und ausgeben

Mitglied: fireman

fireman (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 06.02.2008, 5938 Aufrufe, 5 Kommentare

Tag zusammen.

Ich habe eine Bildergallery, habe die Bilderanzahl und MB größe hinter geschrieben und möchte, dass ein Script diese pro Jahr irgendwie zusammen zählt. Pro Jahr und insgesammt.

Link zur Gallery: http://patrickrunge.de/privat/index.php?section=bilder

Danke im Vorraus.

Patrick Runge
Mitglied: Arano
06.02.2008 um 04:33 Uhr
Moin Patrick,

meinst du nicht das wir möglicherweise etwas mehr Informationen brauchen ?!

Also, wo kommen denn z.B: die Infos über die Anzahl der Bilder und Gesammtgröße der einzelnen Alben her und wie wird die Übersicht generiert ?
Wenn du sie aus einer Datenbank liest und das Ergebnis z.B.: durch eine while-Schleife laufen lässt, könntest du das möglicherweise so machen:
01.
<?php 
02.
  $jahr=date('Y'); 
03.
  $gesamtMBalbum=0; 
04.
  $gesamtMBgalerie=0; 
05.
  $result=mysql_query(); 
06.
  echo $jahr.'<br>'
07.
  while($album = mysql_fetch_assoc($result)){ 
08.
        if($jahr!=$album['jahr']){ 
09.
           echo 'Gesamtg&ouml;&szlig;e: '.$gesamtMBalbum.'MB<br><br>'
10.
           $gesamtMBgalerie+=$gesamtMBalbum
11.
           echo $jahr.'<br>'
12.
           $jahr=$album['jahr']; 
13.
14.
        echo $album['titel'].' - '.$album['bilder'].' - '.$album['mb'].'<br>'
15.
        $gesamtMBalbum+=$album['mb']; 
16.
17.
  echo 'Alle Alben zusammen sind '.$gesamtMBgalerie.' MB gro&szlig;.<br>'
18.
?>
Wie gasagt, das wäre eine Möglichkeit und vielleicht hat sie dir ja gerade den entsprechenden Gedankenschub verpasst !?

Gruß Arano
Bitte warten ..
Mitglied: fireman
06.02.2008 um 15:28 Uhr
Nein, diese Daten gebe ich manuell ein. Die Generierung auch. Jede einzelne Gallery wird durch ein Script generiert, welches halt die Bilder aus dem angegebenen Ordner zieht. Das tut ja aber eigl nichts zur Sache. Also einfach Befehle um Manuell eingegebene Zahlen zu addieren und auszugeben.

mfg

Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
06.02.2008 um 15:53 Uhr
Moin,

nur damit ich das jetzt richtig verstehe, die Übersicht schreibst du komplett selber !?

Wenn das so ist... Nein !
Nein, dann gibt es von der PHP-Seite her nichts das dir helfen könnte !
Ist ja eigendlich auch klar, keine verwendung von PHP = kein PHP *g*

Ähm... aber nun verstehe ich nicht warum du nicht auch die "Gesamtstatistik" manuel machst bzw. warum gerade diese automatisiert werden soll !?

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: fireman
06.02.2008 um 16:30 Uhr
weil ja immer neue pics dazu kommen und ich das dann immer neu zurechnen müsste
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
06.02.2008 um 17:21 Uhr
So wie ich dich verstanden habe machst du das doch sowieso:
"Titel des Albums","Anzahl der Bilder","MB","DL-Link"
Dann ist es doch auch kein Problem eben zu der Gesamtstatistik die Anzahl und MB zuzurechen.

Wenn es umbedings automatisch laufen soll, bleibt nur noch Javascript weil du für die Übersicht ja kein PHP verwendest.
Aber Javascript funktioniert nur wenn es beim Benutzer im Browser aktiviert ist und zweitens glaube ich das es recht aufwendig werden dürfte die Seite soweit zu zerpfücken das die Zahlenwerte übrigbleiben, aber darüber wissen die im Javascript Forum sicher mehr.

~Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Eine Bestimmte Zahl in einer anderen Farbe ausgeben

gelöst Frage von helmuthelmut2000PHP3 Kommentare

Hi, Ich habe eine PHP Seite, da wo von einer MSSQL DB Daten von ausgegeben werden. Jetzt hätte ich ...

Batch & Shell

Bash Nur Zahlen ausgeben regex

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell11 Kommentare

Hi, ich möchte einige Fehler mit case abfangen und divereses automatisieren. Trotz einem Regex Builder, Antworten auf ähnliche Fragen ...

Batch & Shell

Bestimmte Zeilen einer Datei addieren und ausgeben - Linux

gelöst Frage von lapvikaBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Datei die wie folgt aussieht: 2147483648 - System1_lun01 2147483648 - System1_lun02 2147483648 - System1_lun03 ...

Batch & Shell

Mit Batch in Bestimmter Zeilennummer Wert zu Zahl addieren

gelöst Frage von SeppaeBatch & Shell23 Kommentare

Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Aufgabenstellung bekommen und komme momentan einfach nicht weiter: Ich soll in einer .txt ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 20 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server35 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...