sp00ner
Goto Top

Zahlen als Mail-Adresse in Outlook Adress Cache

Servus.

Ich habe eine Problem mit Exchange 2003. Wenn ich im Outlook 2003 mit geleertem Adress Cache (nk2 - Datei ist leer) einem bestimmten Mitarbeiter eine Mail schreibe, wird die Mail-Adresse nach Eingabe richtig in den Namen des MA aufgelöst.
Wenn ich die zweite Nachricht schreibe, ist die Adresse ja im Cache vorhanden und wird übernommen, nur jetzt wird sie in folgender Form angezeigt:
Max Mustermann <mm78413124>
Dann bestätige ich, und die E-Mail-Adresse wird korrekt angezeigt.
Wo holt sich Outlook diesen kryptischen Namen her? Der User hat eine korrekte X500-Adresse (/o=Domäne/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=mm) und ist sonst auch nicht anders konfiguriert als die übrigen User (deren Adresse korrekt angezeigt wird -> Maria Kron <mk@domäne.de>).

Wer weiß Rat?

Seppl

Content-Key: 111529

Url: https://administrator.de/contentid/111529

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 16.03.2009 um 17:26:49 Uhr
Goto Top
Hallo.

Wurde der User einmal umbenannt?

LG Günther
Mitglied: sp00ner
sp00ner 19.03.2009 um 10:46:32 Uhr
Goto Top
Kann durchaus sein, das muss dann aber mein Vorgänger gemacht haben. Was ist denn in diesem Fall?