Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zahlencode fuer Adminrechte

Mitglied: thebalou

thebalou (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 19:25 Uhr, 3218 Aufrufe, 6 Kommentare

Suche Software Administrationstool!

Hallo Admins,

es existiert ein Programm mit dem ein User in einer Windows 2003 ad Rechte zur Softwareinstallation beantragen kann.
Der User versucht ein Programm zu installieren und wird automatisch nach einer Administrations- Zahl/Code gefragt.
Er ruft in der IT-Abteilung an und bekommt diese Zahl/Code.

Welches Programm muss ich dafür kaufen? Das klingt extrem praktisch und ich hoffe, jemand kennt ein solches Programm!

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: 16568
16.11.2006 um 15:55 Uhr
Das klingt extrem praktisch, oder auch unglaublich verantwortungslos...

Denk' mal ein wenig weiter nach, was das für eine problematik mit sich bringt, dann weißt Du auch, warum noch keiner so eine krasse Sicherheitslücke verkauft...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: thebalou
16.11.2006 um 16:24 Uhr
vollkommen richtig. wenn man einen zb. 27 stelligen code komplex nehmen wuerde, ginge es schon oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16.11.2006 um 16:29 Uhr
Wenn Du möchtest, daß jeder Software ohne Dein Wissen installiert, warum benutzt Du überhaupt Benutzer-Konten?

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
16.11.2006 um 17:08 Uhr
sowas könnte man z.B. mit RSA realisieren.

Aber Lonesome Walker hat Recht. Es wäre recht sinnfrei.
Software wird über die IT Abteilung installiert. Wenn die fit ist, macht das auch keinen großen Aufwand.
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
16.11.2006 um 17:13 Uhr
Token-basierenden Einmalpasswörtern mit SafeWord Premier Access ?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
16.11.2006 um 19:25 Uhr
Oder man hat ne vernünftige Management Software.

Dann rollt sich so ein stückchen software in nullkommanix aus, und du brauchs dazu nichtmal aufzustehen geschweigedenn dem user irgendwelche sonderrechte geben. ; )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Programminstallation ohne Adminrechte
Frage von MarcysWindows Installation10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben eine ganz normale Domänenumgebung. Mit W2k3 als Domänencontroller. Es gibt den üblichen Admin mit allen ...

Viren und Trojaner

Updating eines Virenscanners ohne Adminrechte - offline

Tipp von DerWoWussteViren und Trojaner

Hi. Kurzer Lösungsvorschlag für folgendes Szenario: -Wir haben einen Rechner auszuliefern, der nicht vernetzt sein wird und auch keinen ...

Windows Server

Welches Konzept fuer Adminaccounts in der AD

Frage von winlinWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte in meinem AD die Adminaccounts separieren um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Das wäre einer ...

Windows Userverwaltung

User-Berechtigungen fuer MSSQL

gelöst Frage von winlinWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi Leute, gerade ist mir aufgefallen das mein MSSQL Service mit lokalen Adminrechten läuft - sprich es gibt einen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server47 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...