Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zahlencode fuer Adminrechte

Mitglied: thebalou

thebalou (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 19:25 Uhr, 3219 Aufrufe, 6 Kommentare

Suche Software Administrationstool!

Hallo Admins,

es existiert ein Programm mit dem ein User in einer Windows 2003 ad Rechte zur Softwareinstallation beantragen kann.
Der User versucht ein Programm zu installieren und wird automatisch nach einer Administrations- Zahl/Code gefragt.
Er ruft in der IT-Abteilung an und bekommt diese Zahl/Code.

Welches Programm muss ich dafür kaufen? Das klingt extrem praktisch und ich hoffe, jemand kennt ein solches Programm!

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: 16568
16.11.2006 um 15:55 Uhr
Das klingt extrem praktisch, oder auch unglaublich verantwortungslos...

Denk' mal ein wenig weiter nach, was das für eine problematik mit sich bringt, dann weißt Du auch, warum noch keiner so eine krasse Sicherheitslücke verkauft...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: thebalou
16.11.2006 um 16:24 Uhr
vollkommen richtig. wenn man einen zb. 27 stelligen code komplex nehmen wuerde, ginge es schon oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16.11.2006 um 16:29 Uhr
Wenn Du möchtest, daß jeder Software ohne Dein Wissen installiert, warum benutzt Du überhaupt Benutzer-Konten?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
16.11.2006 um 17:08 Uhr
sowas könnte man z.B. mit RSA realisieren.

Aber Lonesome Walker hat Recht. Es wäre recht sinnfrei.
Software wird über die IT Abteilung installiert. Wenn die fit ist, macht das auch keinen großen Aufwand.
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
16.11.2006 um 17:13 Uhr
Token-basierenden Einmalpasswörtern mit SafeWord Premier Access ?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
16.11.2006 um 19:25 Uhr
Oder man hat ne vernünftige Management Software.

Dann rollt sich so ein stückchen software in nullkommanix aus, und du brauchs dazu nichtmal aufzustehen geschweigedenn dem user irgendwelche sonderrechte geben. ; )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Updating eines Virenscanners ohne Adminrechte - offline

Tipp von DerWoWussteViren und Trojaner

Hi. Kurzer Lösungsvorschlag für folgendes Szenario: -Wir haben einen Rechner auszuliefern, der nicht vernetzt sein wird und auch keinen ...

Windows Server

Welches Konzept fuer Adminaccounts in der AD

Frage von winlinWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte in meinem AD die Adminaccounts separieren um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Das wäre einer ...

Windows Userverwaltung

User-Berechtigungen fuer MSSQL

gelöst Frage von winlinWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi Leute, gerade ist mir aufgefallen das mein MSSQL Service mit lokalen Adminrechten läuft - sprich es gibt einen ...

Viren und Trojaner

Was das fuer eine trojan auf dem pc bei uns. wenn es einer ist

Frage von bob777Viren und Trojaner1 Kommentar

hi edit: zt sehe ich erst dass er per mail zugeschick wurde von der mail gospelize@ateneu9b.net anhang als geo ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 14 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...