Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zarafa 7.1.14 mit z-push 2.2.8 und Outlook 2013

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

19.05.2017 um 16:12 Uhr, 1630 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich habe noch den Vorgänger von Kopnao, die Software Zarafa 7.1.14 auf einem Debian 7 im Einsatz, zusammen mit Z-Push 2.2.8.
Die Anwender nutzen nur die Kalender-Funktion als Groupware, diese aber intensiv.

Nun muss wegen anderer Software an einem Rechner Outlook 2013 installiert werden.
Die Frage ist nun, ob das mit der vorhandenen Sevrerinstallation geht, oder ob Updates zwingend erforderlich sind, um alle Kalenderfunktionen zu nutzen.

Falls ein Update erforderlich ist, wäre es vermutlich das Z-Push-Modul. Im Netz habe ich was gesehen von Version 2.3
Kann ich Zarafa 7.1.14.-51822 einfach mit Z-Push Version 2.3 betreiben, oder gibt das Probleme?


Vielen Dank vorab!

Gruß,
Colt

PS: Mittelfristig soll das System ohnehin durch was neueres abgelöst werden, aber aktuell ist es noch erforderlich.
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Migration Zarafa zu Exchange 2013
Frage von platinExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, trotz intensiver Google Recherche konnte ich bislang noch keinen qualifizierten Weg zur Migration von Zarafa zu Exchange ...

Outlook & Mail

Automatische Konfiguration mit Zarafa in Outlook

Frage von blue0711Outlook & Mail

Hallo, für Exchange setze ich seit langem richprofile ein, um die Outlook-Profile neuer Nutzer einzurichten, ohne dass lange Beschreibungen ...

E-Mail

Zarafa Spaltenzuordnung im Outlook-Plugin

Frage von FA-jkaE-Mail1 Kommentar

Da ich gerade gelesen habe, dass sich hier noch mehr Leute an Zarafa erfreuen, ist mir auch noch eine ...

Server

Zarafa oder Scalix?

Frage von coltseaversServer6 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche derzeit für einige Kunden eine brauchbare Alternative zu Exchange. Das Zarafa-System finde ich eigentlich schon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...