Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeichenüberlagerugen bei "Arial"

Mitglied: BIGm

BIGm (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 26.03.2005, 2626 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

einige Kollegen haben ein Problem bei Dokumenten, die in Arial 11 erstellt wurden.
Wird das Dokument gespeichert und später häufiger benutzt, kommt es teilweise zu Überlagerungen der Zeichen. Im extremsten Fall steht die ganze Zeile linksbündig als ein dicker Zeichenblock. Vom Text ist dann natürlich nichts mehr zu erkennen!
Wählt man eine andere Schriftgröße oder Art, ist alles OK, geht man wieder auf Arial 11, verschiebt sich der Text erneut nach links!

Windows XP SP2
Office 2000 SP3

Das gleiche Phänomen ist übrigens auch schon in unserer NT 4.0 Domäne aufgetreten!

Viele Grüße
Magnus
Mitglied: Enclave
26.03.2005 um 17:33 Uhr
Direkt weiss ich nicht warum. Komisch. Vielleicht kannst du das Problem mit einer neuinstallation von Office beheben. Vielleicht ist es auch so ein amatörvirus oder jemand hat irgendwie was irgendwo verstellt das dieses Problem mit der Datei rumträgt. Kann auch sein das es ein Problem mit office ist. Hat ja schon ein paar tüken das office. Versuch mal ob es nach einer neuinstallation wieder funkt. Oder such mal nach neuen Updates. Auf der Seite von microsoft kannst du ja auch mal kontaktieren ob es an office liegt. Aber ich finde soviel aufwand für ne schriftgröße ist doch sinnlos. Oder braucht ihr die so oft???


Kann mich aber nicht festlegen was es ist, denn ich habe noch nie von sdiesem Problem gehört.



Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schriftarten

Arial Unicode MS in einer VM installieren

Frage von GrueneSosseMitSpeckSchriftarten2 Kommentare

Hi, auf meinem Rechner (Windows 7) ist ein Office 2010 installiert und mit diesem Office kommt der Font Arial ...

Windows Server

Neuer Microsoft Patchday - nächstes Problem: Darstellung von Arial-Texten total verhunzt (Terminalserver Windows 2003R2 x64)

gelöst Frage von charly166Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, leider machen die Microsoft Patchdays langsam echt keinen Spaß mehr. Auf unserem alten Terminalserver hat einer der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 2 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 2 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...