Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zeichen aus config Datei per Batch auslesen

Mitglied: Luciver1981

Luciver1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2011 um 12:41 Uhr, 6475 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins und alle anderen Member!

Ich hoffe das die Frage so in dieser Art noch nicht gestellt wurde.
Folgendes Problem hab ich. Ich möchte per skript eine Zeile in die prefs.js des Firefox einfügen wie das geht ist mir klar nur der zufällig generierte Namen des Config Ordner ärgert mich.
Ich kann Dank Eurer vielen Beiträge schon die Zeile mit dem Namen auslesen.

Path=Profiles/93wwhj5w.default

Ich bräuchte den Namen hinter dem /

Wäre nett wenn sich jemand der Sache annehmen könnte.
Mitglied: BigWim
28.02.2011 um 12:56 Uhr
Moin,

01.
for /f "tokens=2 delims=/" %%a in ('echo Path=Profiles/93wwhj5w.default') do echo %%a
Mit "delims" kannst Du die Zeile "zerlegen". Als Trennzeichen bietet sich das Slash an
Mit "tokens" bestimmst Du, welchen Teil der Zerlegung Du zurückerhalten möchtest.

Ich hoffe, dass hilft erst einmal weiter.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Luciver1981
28.02.2011 um 13:12 Uhr
Danke BigWim,

ja das hat geholfen. Hab den Namen jetzt als Variable und kann Ihn verarbeiten.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
28.02.2011 um 13:12 Uhr
Hallo Luciver1981 und BigWim,

Das geht einfacher.

cd /D %appdata% 
cd Mozilla\Firefox\Profiles 
cd *.default
bzw. in einer Zeile:
01.
cd /D "%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default"
Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Luciver1981
28.02.2011 um 13:32 Uhr
Danke das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: Luciver1981
28.02.2011 um 14:03 Uhr
Also das Problem ist gelöst Dank Euch BigWim und Snowman25.
So kann also einfach ganz schnell mehreren Benutzern Einstellungen im FF zugewiesen werden z.B. keine Updates, Sicherheit, Proxy usw.
Es muss nur in die prefzus.js (die natürlich auf dem Server liegen sollte) eingetragen werden.
Die Befehle bekommt man mit about:config im FF.

Allen noch einen guten Start in die Woche

Und hier die Variante

cd /D "%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default"
if not exist prefs_alt.js goto ff
goto end
:ff
ren prefs.js prefs_alt.js
copy /B prefs_alt+c:\test\prefszus.js prefs.js
:end
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
28.02.2011 um 14:16 Uhr
... wobei das vielleicht so (nicht nur optisch ) etwas attraktiver aussähe:
01.
cd /D "%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default" 
02.
if exist prefs_alt.js goto :end 
03.
ren prefs.js prefs_alt.js 
04.
copy /B prefs_alt+c:\test\prefszus.js prefs.js 
05.
:end
Wenn ":end" tatsächlich das Batchende symbolisieren sollte, dann überhaupt nur
01.
cd /D "%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default" 
02.
if exist prefs_alt.js goto :eof 
03.
ren prefs.js prefs_alt.js 
04.
copy /B prefs_alt+c:\test\prefszus.js prefs.js
Noch eine Anmerkung am Rande: Mit
for /f "tokens=1* delims==" %%i in ('findstr /b "Path=" "%appdata%\Mozilla\Firefox\profiles.ini"') do set "ProfilePath=%%j"
sollte sich der (relative) Profilpfad auch ermitteln lassen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell
Batch File zum Auslesen einer Datei
gelöst Frage von Marcel1989Batch & Shell9 Kommentare

Hallo, Ich scheibe momentan ein Anmeldescript als batch mit dem Aufruf von VBS dateien. Hierfür haben wir bereits gruppen ...

Windows Server
Log-Datei via Batch auslesen
gelöst Frage von Ironhead-HaynsWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich drehe mich mal wieder im Kreis und komme durch den Wald vor lauter Bäumen nicht durch! ...

Batch & Shell

BATCH Dateinamen auslesen und an variabler Stelle x Zeichen auschneiden und am Ende wieder einfügen

gelöst Frage von Marco78Batch & Shell6 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte Dateinamen um einen bestimmten Teil ändern damit ich diese sortieren kann. Ist Zustand ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...