Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zeichensatz in Outlook 2010

Mitglied: andyst

andyst (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2011 um 12:14 Uhr, 7112 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich dachte immer, ich sei ziemlich fit in Windows und Linux...

Seit kurzen spinnt mein Outlook 2010, wobei ich nicht weiß, ob ein Zusammenhang mit dem Aufspielen des rumänischen Sprachpakets für Office 2010 besteht.
Ich arbeite mit einem externen Exchange Server (domainfactory). Nachdem das OutlookAddIn von NaturallySpeaking 11.5 seit einiger Zeit zuweilen den Aufruf von Outlook blockierte, ist ist mir jetzt (erst) aufgefallen, dass Mails Sonderzeichen einschließlich des Eurozeichens schon bei der Absendung an den Server umwandelten und, schlimmer noch, dass dann plötzlich auch Umlaute in diesen Mails nachträglich umgewandelt wurden, bei Weiterleitung auch im früheren Text. Alles Rumdoktorn an sämtlichen denkbaren Einstellungsmöglichkeiten zu Format und Text im Outlook-Menü haben bisher keine Abhilfe gebracht, auch nicht das Enfernen des NatSpeakAddIns. Bin nach mindestens zehn Neuinstallationen von Outlook 2010 (bei Säubern der Registry und aller Ordner im System!) am Ende meiner Weisheit
Wer weiß Rat?
Mitglied: Logan000
01.11.2011 um 13:03 Uhr
Moin Moin

Ich habe erlich gesagt noch nicht verstanden was das NaturallySpeaking AddIn mit der codierung deiner Mails zu tun haben solte,
aber hier:
Alles Rumdoktorn an sämtlichen denkbaren Einstellungsmöglichkeiten zu Format und Text im Outlook-Menü haben bisher keine Abhilfe gebracht
hättest du gerne etwas genauer sein können.

Also, ich habe gerade kein Outlook 2010 zur Hand , aber unter meinen 2007'ner kann ich unter
Extras / Optionen / Email-Format / Internationale Optionen / Codierungsoptionen
einstellen wie ich meine (ausgehenden) Mails codiert haben möchte.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: andyst
01.11.2011 um 23:10 Uhr
Frage an den Moderator:

Ich hatte zu dem Kommentar von Logan000 eine ausführliche Antwort geschrieben und abgesandt, die vielleicht auch für Andere interessant sein könnte. Erscheint die gar nicht auf der Seite, nur Kommentare?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 + Exchange 2010
Frage von LethorqtOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und ...

Exchange Server
Outlook 2010 - Exchange 2010
Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Microsoft Office
Excel csv-Import Zeichensatz-Problem
gelöst Frage von thaefligerMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen ich bekomme eine csv-Datei geliefert, in welcher die Daten mit irgend einem komischen Zeichensatz abgespeichert sind (kenne ...

Microsoft Office
Outlook 2010
gelöst Frage von DocFosterMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Admins, kennt jemand eine Einstellung, wie ich autom. bei einem Kollegen für zwei Tage in der Woche eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...