veraxel
Goto Top

Zeile einfügen mit Übernahme der Formeln

Eine leichte Excel-Frage an die Experten face-wink

Hallo,

ich habe Excel 2007 und folgende kleine Tabelle.

Spalte A --- Spalte B
2 ................. Formel : = A1*2
3 ................. Formel : = A2*2
5 ................. Formel : = A3*2
Formel : =SUMME(A1:A3)
6 ................. Formel : = A5*2
3 ................. Formel : = A6*2
1 ................. Formel : = A7*2

Wenn ich nun oberhalb von Zeile 4 eine neue Zeile einfüge, und in der neu eingefügten Zeile einen Wert in Spalte A schreibe, so wird die Formel in Spalte B nicht übernommen.
Wenn ich das selbe unterhalb der Zeile 4 mache, so wird die Formel in Spalte B übernommen.

Warum ist das so?

Ich weiß das ich zum Beispiel mit Kopieren und Einfügen schnell und leicht auch die Formel mit kopieren kann. Ich möchte nur wissen warum Excel oben die Formel aus Spalte B nicht mit kopiert und unten doch!?
Vorab Vielen Dank für die Antworten.

Content-Key: 159545

Url: https://administrator.de/contentid/159545

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: maggi0222
maggi0222 Jan 27, 2011 at 10:32:52 (UTC)
Goto Top
Probier das mal für die ersten drei Zeilen aus, dass funktioniert auch nicht.

Erst wenn du ab Zeile 5 eine neue Zeile hinzufügst, funktioniert das.

eine genau Erklärung dazu kann ich dir leider nicht geben.

Lg