madej1
Goto Top

Zeilen einlesen aus einer text datei

Hi,

meine frage ist eigentlich hier vorahnden, aber hab da keine antwort zu gefunden.
Also es geht darum, wenn ich eine Text Datei habe die zum beispiel enthält:

pc1
pc2
pc3
pc4
.
.
.
pc50

Die zahl der Pcs ist darin unbekannt! Und nicht das ich des alles eigeben muss soll sich die Batch
pc1 rauslesen in eine variable packen und des dann verarbeiten. Und des soll dann solange wiederhotl werden bis das ganze textdokument abgearbeitet ist! Würde mich echt freuen wenn mir jmd helfen könnte weil ich komm da schon seit längerer zeit net weiter! Es könnte VBscriptng sein

gruß Madej

Content-Key: 74721

Url: https://administrator.de/contentid/74721

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Nov 28, 2007 at 15:41:32 (UTC)
Goto Top
Wenn die Textdatei Datei.txt heißt dann geht das so:
FOR /F "delims=" %%i in (Datei.txt) do (
echo %%i
)
Wobei hier echo die Verarbeitung darstellt und in der Variabeln %%i die jeweilige Zeile steht.

miniversum
Member: Madej1
Madej1 Dec 03, 2007 at 08:48:44 (UTC)
Goto Top
gut vielen danke hab es verstanden face-smile

Gruß Madej