Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zeilen und Spalten finden per Batch Problem

Mitglied: Maffi

Maffi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2009, aktualisiert 13:43 Uhr, 3147 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, es geht um dieses Script
https://www.administrator.de/index.php?content=105334

und zwar nimmt er nicht den ersten namen, sonde irgendeinen

das Problem er sollte eigtenlich die liste abarbeiten, nur leider vergisst er einige namen, beim durchlaufen sehe ich dann, das er 2 mal die Variable bennet, was für mich keinen sinn macht. hier mal das die daten:

Screenshot
http://maffi.bplaced.net/Geb/kr.JPG

N_dir.txt
01.
1:Angsmann_Helmut 
02.
2:Auferodt_Hiltrud 
03.
3:Cicek_Refika 
04.
4:Duerwald_Johannes 
05.
5:Ermler_Frieda 
06.
6:Gabriel_Wilhelm 
07.
7:Heinke_Willi 
08.
8:Karneil_Otto 
09.
9:Kiritschenko_Walburga 
10.
10:Paul_Horst 
11.
11:Pullack_Jutta 
12.
12:Scharpenberg_Adelheid 
13.
13:Schoob_Regine 
14.
14:Spaeing_Ludwig 
15.
15:Visschedyk_Bernhard 
16.
16:Wenniges_Manfred-Josef 
17.
17:Wiebusch_Werner
Das Script
01.
:######################################### 
02.
: Ordner Kopieren von F:/Krankenhaus/Aktuell zu F:/Krankenhaus/Programm/verarbeiten  
03.
:######################################### 
04.
set ordner=leer 
05.

06.
set zeile=0 
07.
set limit=50 
08.
f: 
09.
cd F:\krankenhaus\aktuell\ 
10.
dir /b > f:\krankenhaus\programm\dir.txt 
11.
findstr /n .* f:\krankenhaus\programm\dir.txt > f:\krankenhaus\programm\n_dir.txt 
12.
:anfang 
13.
f: 
14.
set /a zeile=%zeile%+1 
15.
if %zeile%==%limit% goto weiter 
16.
for /f "tokens=2 delims=:" %%i in ('findstr "%zeile%:" "f:\krankenhaus\programm\n_dir.txt"') do set "ordner=%%i" 
17.

18.
set  ordnerm=%ordner%* 
19.
F: 
20.
cd F:\Krankenhaus\Aktuell\%ordner%\%ordnerm% 
21.

22.
if exist images xcopy /e F:\Krankenhaus\aktuell\%ordner% F:\Krankenhaus\Programm\verarbeiten\%ordner%\ & del /s /Q /f F:\Krankenhaus\aktuell\%ordner%\ 
23.
if exist images cd.. & rd /s /q F:\Krankenhaus\aktuell\%ordner% 
24.
cd F:\krankenhaus\aktuell\%ordner%\%ordner% 
25.
if exist images xcopy /e F:\Krankenhaus\aktuell\%ordner%\%ordner% F:\Krankenhaus\Programm\verarbeiten\%ordner%\ 
26.
if exist images cd.. & rd /s /q F:\Krankenhaus\aktuell\%ordner% 
27.
cls 
28.
cd.. 
29.
goto anfang 
30.

31.
:weiter 
32.

Mitglied: paulepank
18.02.2009 um 15:28 Uhr
Hallo Maffi,

wenn nach 1: gesucht wird, wird man 1: und 11: und 21: usw finden , sofern vorhanden.
Du mußt mit dem Schalter /B bei FINDSTR arbeiten. Siehe FINDSTR /?

cu paulepank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CSV Zeilen in Spalten per Batch-Skript
gelöst Frage von Florian-PEBatch & Shell2 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich, ich habe ein marginales Problem beim strukturieren einer völlig desaströs formatierten .csv-Datei. Leider ...

Datenbanken

Höchsten Wert aus nvarchar Spalte finden

gelöst Frage von orausdoDatenbanken11 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Problem. Ich habe eine Tabelle, in der Werte für die Kalenderwoche weggeschrieben werden. ...

Datenbanken

MS SQL View - Zeile in Spalte

Frage von StfnCstrDatenbanken1 Kommentar

Hallo Zusammen, folgende View habe ich erstellt und folgendes Ergebnis bekommen. Leider brauche ich die Rufnummernart in einer Spalte, ...

Batch & Shell

Batch Skript Problem, ersetzen einer Zeile unterhalb einer bestimmten Zeile

Frage von noobie99Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, wahrscheinlich lacht man mich hier gleich aus, aber ich habe ein Problem mit einem Batch script. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 15 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...