systek
Goto Top

Zeilen oder text löschen per BATCH

Bin neu hier und hoffe hier kann mir einer helfen

Guten tag, ich habe folgendes Problem ich habe eine datei namens "Filelist_log.txt" und ich möchte das die zeilen 102 bis! 133 gelöscht werden (nicht nur text sondern zeilen) sollte schon eine Batch datei sein oder mit hilfe einer dos exe die man dafür braucht google hilft nicht und finde nur tuts von die ersten 3 zeilen etc aber nie von zeile 102 BIS 133 die zeilen löschen :<

Kann einer mir hier helfen?

Content-Key: 163836

Url: https://administrator.de/contentid/163836

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 02, 2011 at 07:20:42 (UTC)
Goto Top
moin
Member: Systek
Systek Apr 02, 2011 at 07:33:10 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt alles nur erste zeilen oder ab zeile 25 alles löschen aber nach 133 sind auch noch weitere zeilen die nicht gelöscht werden sollen ...
Und es soll kein suchen und ersetzen von text stellen sein! da es die selben text zeilen noch 1-2mal vorkommen
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 02, 2011 at 07:59:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Systek:
ich möchte das die zeilen 102 bis! 133 gelöscht werden

Zitat von @Systek:
Wie gesagt alles nur erste zeilen oder ab zeile 25 alles löschen aber nach 133 sind auch noch weitere zeilen die nicht gelöscht werden sollen ...


... Aloha,

WHAT? Mit ein wenig Selbstleistung kannst du dir Codes aus T-Mos bereits verlinkter Suchanfrage selbst umstellen aber wenn du schon mit einer solchen unklaren Anforderung kommst, ...

greetz André
Member: Systek
Systek Apr 02, 2011 at 08:09:32 (UTC)
Goto Top
Ich glaube du hast da was nicht verstanden in welchen zusammen hang mein 2ter Post gemeint ist ... und nein habe mir die threads durchgelesen und nein die helfen nicht

Zitat von @Systek:
Wie gesagt alles nur erste zeilen oder ab zeile 25 alles löschen aber nach 133 sind auch noch weitere zeilen die nicht
gelöscht werden sollen ...

In denn Threads die er mir gegeben hat wird nur über die ersten zeilen gesprochen ODER ab zeile 25 alles löschen aber nicht einzelde zeilen die man defeniert (mehrere)!
Member: bastla
bastla Apr 02, 2011 at 08:16:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Systek und willkommen im Forum!

Na dann versuch es damit:
@echo off & setlocal
set "Alt=D:\Filelist_log.txt"  
set "Neu=D:\Filelist_log_short.txt"  
set /a Von=102
set /a Bis=133

if exist "%Neu%" del "%Neu%"  
for /f "tokens=1* delims=:" %%i in ('findstr /n "^" "%Alt%"') do (  
    if %%i lss %Von% echo.%%j
    if %%i gtr %Bis% echo.%%j
)>>"%Neu%"  
- und frag Dich vielleicht aber trotzdem, ob das so abwegig ist, dass es aus den verlinkten Beispielen nicht zu kombinieren gewesen wäre ...

Grüße
bastla
Member: Systek
Systek Apr 02, 2011 at 09:20:19 (UTC)
Goto Top
Wenn man keine ahnung von for commands hat dann ist es wirklich abwegig ^^ danke hat super geklapp