evilmoe
Goto Top

Zeitüberschreitung einiger Funktionen festlegen?

Hallo,

ist es möglich einigen Funktionen die zeitüberschreitung zu ändern ihne das ganze Script abzubrechen. Als Beispiel ftp_connect. Die Funktion soll mir wenn sie nach sagen wir 5sec es nicht geschafft hat eine FTP Verbindung herzustellen gleich false zurückliefern. Sonst dauert das echt lange bis die Funktion beendet ist. In der Doku steht davon leider nichts.

Content-Key: 93964

Url: https://administrator.de/contentid/93964

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Natureshadow
Natureshadow Aug 12, 2008 at 07:38:30 (UTC)
Goto Top
In der Doku steht davon leider nichts.

Du hast Recht, als ich dich gerade zurechtweisen wollte fiel mir auf, dass das tatsächlich fehlt. Es ist zwar dokumentiert, dass du mit ftp_set_option() den Timeout nach dem Connect setzen kannst, aber sonst nichts.

ftp_connect() hat aber einen offenbar undokumentierten dritten Paramter, nämlich __int $timeout__.
<?php
$handle = ftp_connect("localhost", 21, 5);  
?>

sollte also funktionieren für 5 Sekunden Timeout.

Grüße,
Nik
Member: EvilMoe
EvilMoe Aug 12, 2008 at 07:55:14 (UTC)
Goto Top
Ahh danke! Aber mir fällt auch gerade auf das Dreamwaver auch den 3. Parameter kennt. Aber warum der in der Doku nicht vorhanden ist ist natürlich merkwürdig...