Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aus Zeitangabe das Leerzeichen entfernen, wenn es früher als 10 Uhr ist

Mitglied: theMadcat

theMadcat (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 11:10 Uhr, 6466 Aufrufe, 2 Kommentare

Also ... ich bin, was Batchdateien angeht nicht wirklich auf dem Laufenden ... da meine letzte Frage wirklich unheimlich schnell beantwortet wurde versuch ich es wieder^^

Ich muss in einem Dateinamen Datum und Uhrzeit angeben und Daten reinkopieren ... Das Problem ist, dass wenn es früher als 10:00 Uhr ist wird mit %Time:0,8% ein Leerzeichen mit ausgegeben. Das führt natürlich dazu, dass wenn ich den Ordner anlegen will, oder wenn ich den xcopybefehl anwenden will und meine Variable für den Dateinamen herranziehen möchte ein Leerzeichen auftaucht, das zu dem Fehler ungülgiter Parameter führt ... jetzt muss es doch eine möglichkeit geben, wenn ich die Zeit in einer Variablen zwischenspeicher das Leerzeichen vorher aufzufinden und durch ne 0 zu ersetzen ... ich hab total viele nicht gangbare mögilchkeiten durchgespielt, die entweder nur funktioniert haben, wenn es < 10:00 Uhr war, oder wenn es > 10:00 Uhr war ... aber noch keine, die bei beiden Fällen eine Lösung bietet ... ich bräuchte wirklich schnelle Hilfe ...

Also in der Hoffnung, dass jemand genau so schnell wie beim letzten Mal eine Lösung weis

MfG & Danke im Vorraus
theMadCat
Mitglied: Biber
07.11.2007 um 11:01 Uhr
Moin theMadCat,

01.
Set "myTime=%time: =0%"
..sollte das Problem beheben.
Und dann natürlich mit %myTime% statt %time% weitermachen.
Demo am CMD-Prompt:
01.
>echo %time% 
02.
 9:59:17,78 
03.

04.
(= 9:59:17  D:\temp=) 
05.
>echo %time: =0% 
06.
09:59:29,12
Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: theMadcat
07.11.2007 um 11:10 Uhr
DANKE, ich hab mich für den 1. Vorschlag entschieden und er funktioniert tadellos^^

... auf sowas muss man als n00b wirklich erstmal kommen ...

MfG
theMadact
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Leerzeichen per Batch entfernen vor der Weiterbearbeitung

gelöst Frage von daHartlBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, per Batch alle Leerzeichen in einem Dateinamen durch "-" zu ersetzten? Das Leerzeichen ...

Batch & Shell

Batch Leerzeichen in nur bestimmten Spalten entfernen?

gelöst Frage von Komoran12Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, erstmal allen ein schönes Pfingstwochenende!:) Ich suche gerade nach einer Möglichkeit per Batch in einer Csv mit mehrerer ...

Windows 10

Die Windows 10 Suche ist nicht mehr so gut wie früher!!!

gelöst Frage von koehneWindows 105 Kommentare

Hallo, ist euch aufgefallen, dass die Windows 10 Suche viele Dinge die früher gefunden wurden jetzt nicht mehr findet. ...

Batch & Shell

Zeitangabe mit aktueller Angabe vergleichen

gelöst Frage von Peter32Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich suche eine möglichst einfache Lösung, wie ich ein Zeitformat in einer Textdatei mit der aktuellen Zeit vergleichen ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft31 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...