simplex-media
Goto Top

Zeitberechnung Startzeit Endzeit Dauer

Hallo,
habe ein kleines problemchen welches ich nicht gelöst bekomme,
ich habe 2 Input Felder: startzeit und abschlusszeit.

Diese Felder beinhalten eine Uhrzwit im Format hh:mm.

Nun würde ich gerne ein weiteres Feld einfügen in welches die Dauer in Minuten eingegeben werden kann.
Anhand dieses wertes soll dann entsprechend die Abschlusszeit neu erechnet werden (onBlur).

Leider konnte ich das problemchen nicht ösen und hoffe nun auf die js-freaks.

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 111079

Url: https://administrator.de/contentid/111079

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: maretz
maretz Mar 11, 2009 at 09:16:58 (UTC)
Goto Top
Nun - ich weiss nicht wie das bei js genau geht. Ich kann dir nur den weg sagen wie ich das in jeder sprache lösen würde:

Startzeit wird erstmal in einen Timestamp gewandelt, Abschlusszeit ebenfalls. Danach Timestamp(Abschlusszeit)-Timestamp(Startzeit) -> Differenzzeit.

Differenzzeit / 60 = Zeit dazwischen in Minuten...
Member: Simplex-Media
Simplex-Media Mar 11, 2009 at 12:05:27 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

Habe es nun auf ähnliche weise realisiert