doubleo
Goto Top

Zeitbschränkte Benutzung

Hallo,

ich habe ein kleines Firmennetzwerk eingerichtet unter Windows Server 2003. Meine Frage lautet: Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Benutzer nur eine zeitlich begrenzte Benutzung ztu gestatten?
Z.B. Jeder Benutzer darf am Tag nur eine Stunde angemeldet sein

Gruß Olli

Content-Key: 59323

Url: https://administrator.de/contentid/59323

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: RKO
RKO May 18, 2007 at 17:39:32 (UTC)
Goto Top
Member: doubleo
doubleo May 18, 2007 at 17:48:48 (UTC)
Goto Top
das hilft mir leider nicht weiter. Da ich keine terminliche Beschränkung brauche, sondern eine Beschränkung auf die Dauer der Benutzung am Tag. Sprich es ist egal wann sich vor dem PC gearbeitet wird nur nicht länger als eine Stunde
.
Member: RKO
RKO May 18, 2007 at 18:30:14 (UTC)
Goto Top
Hi Oli,

ok, verstanden.
Also ein Timer der beim Login gestartet wird und auf einen Vorgabewert zurückzählt und dann ein logoff macht und das nur einmal innerhalb von 24 Stunden.
Mehr oder minder Brutal.

Hm, die Ausführung lässt sich bestimmt über die Policy machen.
Ich habe leider kein script in der Schublade.
Vieleicht einer der Kolleschen face-smile

sorry

Gruß
RKO
Mitglied: 36539
36539 May 18, 2007 at 22:36:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

etwas in der Art bietet Salfeld-de http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html
meinstest Du sowas?

gruß
onegasee59
Member: doubleo
doubleo May 19, 2007 at 18:58:27 (UTC)
Goto Top
Ja genau sowas hab ich gesucht. Habe mit der Kindersicherung 2006 mein Glück probiert. War aber eher unzufrieden.
Die Lösung mit einem Skipt auf dem Server für die Benutzer wäre mir schon lieber.
Hätte dazu einer ne Idee?
Danke Olli
Mitglied: 36539
36539 May 19, 2007 at 22:46:43 (UTC)
Goto Top
Member: doubleo
doubleo May 20, 2007 at 07:45:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe mich schon über Google tot gesuchtface-wink
Das Problem ist für mich, dass das alles seperate Software ist und ich nicht auf jedem Client die installieren möchte.
Geh davon aus das so eine Einstellung doch über die "mächtige" Serversoftware zu verwalten sein muss.

Gruss
Olli
Mitglied: 36539
36539 May 25, 2007 at 14:43:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hab es nicht selbt getestet, aber es gib da neuerdings ein "Shared Tool von XP" (leider noch nicht in Deutsch), vielleicht hilt dir das:
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/sharedco ...

gruß